iPod Reset Utility 1.0.4 for Windows hängt sich auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Reset Utility 1.0.4 for Windows hängt sich auf

    hallo,
    mein ipod shuffle 2. generation befindet sich um dfu-zustand. er kann wohl nur noch durch das ipod reset utility gerettet werden (so hab ich es zumindest verstanden). nur leider hängt sich der computer beim "zurücksetzen" immer auf, habe es aber nach anweisung ausgeführt. es kommt der balken, dass zurückgesetzt wird und die verbindung nicht getrennt werden soll. aber nach kurzer zeit bleibt der balken etwa in der hälfte stehen und es passiert gar nichts mehr. ich kann das programm dann nur über taskmanager beenden. das ist auch auf einem anderen laptop das gleiche.
    laut seriennummer ist mein ipod nicht für serviceleistungen abgedeckt, auch für einen kostenlosen telefon support bin ich nicht berechtigt (ipod war ein prämiengeschenk).
    gibt es jetzt noch irgendeine möglichkeit, meinen ipod zu retten? alle anderen maßnahmen aus dem forum (tasten drücken, fehlerbehebungsassistent) haben leider nichts gebracht.

    danke im voraus
    diana
  • RE: iPod Reset Utility 1.0.4 for Windows hängt sich auf

    diana schrieb:

    hallo,
    mein ipod shuffle 2. generation befindet sich um dfu-zustand.

    Geht das bei einem shuffle überhaupt?
    Wie kommst Du auf dfu-Modus?
    Muß man einen dfu-Modus nicht selber auslösen? (Kenne den dfu-Modus in Verbindung mit dem touch...)
    Wenn ja, wie hast Du das angesellt..
    er kann wohl nur noch durch das ipod reset utility gerettet werden (so hab ich es zumindest verstanden). nur leider hängt sich der computer beim "zurücksetzen" immer auf, habe es aber nach anweisung ausgeführt. es kommt der balken, dass zurückgesetzt wird und die verbindung nicht getrennt werden soll. aber nach kurzer zeit bleibt der balken etwa in der hälfte stehen und es passiert gar nichts mehr. ich kann das programm dann nur über taskmanager beenden. das ist auch auf einem anderen laptop das gleiche.

    Was erklären würde, das die von Dir verwendete Software nicht mit einen shuffle zusammen arbeitet...
    gibt es jetzt noch irgendeine möglichkeit, meinen ipod zu retten?

    Was ist mit Wiederherstellen?
    .....fehlerbehebungsassistent haben leider nichts gebracht.

    Oder meinst Du damit den Icon Wiederherstellen?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hallo,
    wie der ipod in den dfu-modus gekommen ist, weiß ich nicht. auf einmal hat er nicht mehr funktioniert. und wenn ich "ipod zurücksetzen" starte, steht dort, dass er im dfu-modus ist.

    der ipod reset utility kann für den ipod shuffle 2. generation benutzt werden.

    ich bin den fehlerbehebungsassistent von apple durchgegangen (apple.com/de/support/ipod/five_rs/shuffle/) .
    als letztes wird wiederherstellen empfohlen. das problem dabei ist, dass der ipod in itunes gar nicht angezeigt wird.

    dann empfiehlt apple den ipod reset utility, aber der hängt sich halt auf.

    in windows wird der ipod über den usb-anschluss übrigens angezeigt.

    diana
  • ich hab das aktuellste itunes runtergeladen (8.1.1.10), aber es geht nicht und ich hab auch schon wieder eine ältere version (8.0.2.) probiert, weil ich gelesen hab, dass es auch an der neueren version liegen kann. aber es geht bei beidem nicht.

    wenn ich itunes starte kommt: "itunes kann diesen ipod derzeit nicht erkennen. sie müssen diesen ipod mit "ipod zurücksetzen" wiederherstellen, bevor er mit itunes verwendet werden kann. wenn sie hilfe benötigen, klicken sie auf weitere informationen."
    bei diesen weiteren informationen kommt man zum ipod reset utility für den shuffle, 2. generation, aber das funktioniert nicht. :(

    auf dem pc ist windows xp mit service pack 3.

    auch der tipp mit dem kompatibilitätsmodus hat leider nichts gebracht.
  • Habe keine Shuffle, daher weiß ich nicht genau ob das auch bei Dir geht?!?

    Versuch ihn mal aus dem dfu-Modus heraus zubekommen.

    Also beim iPod Touch macht man das, indem Du ihn an iTunes anschließt, Power- und Homebutten drückst und 10 Sekunden abwartest, dann beide loslassen (aber genau 10 Sekunden, daher besser ne Uhr zur Hand nehmen).

    Hoffe ich konnte Dir vlt. helfen...
    Gruß

    Libertas

    ---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • ich werde den ipod jetzt mal anlassen, wobei ich nicht erkennen könnte, dass er darauf irgendwie reagiert (also kein rauschen wie normalerweise, wenn er an ist), aber vielleicht hilft es ja doch, die batterie zu leeren.

    ja, ich hab den ipod shuffle 2. generation.

    ich habe den ipod reset utility 1.0.4 runtergeladen, mit dem ich versucht hab, den ipod zu retten. meinst du das mit software oder ist das noch was anderes?

    das ist ja auch der link, den du da stehen hast, der geht zum ipod reset utility. und das ist das, wobei er sich aufhängt...