IPod Nano 3. G vs Ipod Touch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod Nano 3. G vs Ipod Touch

Ahoi!
    Ich wollte ja eigentlich immer einen Ipod Touch haben, aber bin mitlerweile doch eher dazu geneigt, dass mir dieses anfassdisplay nicht so gut im alltag gefällt...vorallem aber die größe, akkulaufzeit und der preis sind ausschlaggebend, warum ich momentan zum Nano tendiere.

Ich schaue auf dem Ding höchsten Video Podcasts...und die kann man doch prima mit dem nano gucken oder?

Der Transport...ein Touch ist doch wirklich groß, wo packt man ihn hin wenn man unterwegs ist (z.B. Vorlesung) und der touch ist doch auch sicherlich empfindlicher als der nano?
    ich bin momentan echt am verzweifeln, kostenlos im hörsaal ins internet mit dem touch ist natürlich verlockend, aber rein optisch vom design her, gefällt mir der nano um welten besser, weil er auch einfach nicht aussieht wie eine fernbedienung....
    an die leute mit nem touch, ist die anfassfunktion wirklich so geil? ich mag das klickwheel sehr gern, AHHH HILFE
  • Wenn du 30 Sekunden an einem Touch rumspielst, wirst du dich fragen wozu man überhaupt das clickwheel erfunden hat und nicht sofort das touch display...

JA, er ist groß, aber wiederum nicht so groß das er stört...ich find ihn toll. Der Nano ist auch geil, vorallem die neue Form und das unglaublich gute Display sind der hammer.

Du musst es selbst wissen. Wenn du deinen Ipod nur zum Musikhören nutzt, und ab und zu ein Videopodcast dabei sein soll, dann nimm den Nano.

Aber aus dem Touch kann man ne menge rausholen (Jailbreaken).

Die Coverflow funktion macht auch richtig spaß, und das scrollen der einzelnen Tracks mit dem finger ist der wahnsinn. Es ist echt toll !

Und allein der gedanke, das ich im Bett liege, kurz meine Mails gecheckt habe und anschließend Internetradio höre, das doch der wahnsinn ! :)
    MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • ich im gegensatz hab den neuen nano.

Coverflow hat er auch. Er hat wie schon gesagt ein umwerfend gutes und scharfes display.

Der nano ist aber wie jeder iPod Kratzempfindlich, darauf musst du achten.

Direkt lässt sich der Nano mit dem Touch nicht vergleichn, kommt drauf an wozu du ihn wirklich benutzen willst.

Aber um ganz ehrlich zu sein... ich würd mir an deiner Stelle doch den touch 16 GB holen. Weil du ja halt soviel ich mitbekommen hab Student bist, und für Leute wie dich hat der touch einfach mehr zu bieten...
    Vergangenheit -> iPod Nano 2. Gen. 2 GB, iPod Nano 3. Gen. 4 GB
    Gegenwart -> iPod Touch 2. Gen. 16 GB
    Zukunft -> Sammlung von iPods
    Die Leute sagen, die wichtigste Erfindung der Menschheit wäre der Kreis. Ich finde, es war der iPod ;D
  • ich glaube der touch ist wirklich nicht so sehr zum musik hören zu gebrauchen.
    am besten wäre es natürlich, wenn man einen nano und nen touch hätte ;)
    also eigentlich hab ich so 3-4 video podcasts die woche, weitere videos würde ich nicht auf den ipod spielen, weils zu viel platz wegnimmt.

was ich halt am nano so toll find, der hat ne viel längere laufzeit und ist bequem überall hin zu stecken.
    kann man auf dem display denn bei coverflow auch was erkenn? oder sind die cover wirklich so mikroskopisch winzig?
    wenn das internet beim touch und die touch sache als solche nicht wären, würde ich ja sofort zum nano greifen...weil er länger hält, kompakter ist, alles das tut was ich benötige....geil wäre natürlich der 16gb touch, ist aber zu teuer
  • Hey!
    Natürlich ist der tocuh zum Musikhören gedacht, sonst würde er kein iPod sein ;) Inet ist ne Nebenfunktion. Aber dass es bei dir dann nicht so ist, dass du den Nano hast und dann doch denkst, dass du den touch doch lieber hättest. Ich hab z.B. den Nano und bin die ganze Zeit am tüfteln, wie ich das Geld für einen touch herbekomme. Aber wie gesagt, beide zu haben ist natürlich die beste Lösung.

Die covers sind recht groß und gut zu erkennen, hier ein Foto von meinem iPod ;)

[IMG]http://img516.imageshack.us/img516/4215/coverflowsl9.jpg[/IMG]
    Die Leute sagen, die wichtigste Erfindung der Menschheit wäre der Kreis. Ich finde, es war der iPod ;D
  • Du kannst doch mit dem Touch genauso lange Musik hören wie mit dem Nano. Wenn du halt Internet dazu nutzt, veringert es zwar die Akkulaufzeit aber du bist ja mit dem ding nicht ständig im netz.

Und ich dachte er, das der Touch bestimmt voll groß in der Tasche ist, aber dem ist nicht so. Ob da jetzt ein handy ist oder nen touch, man spürt ihn kaum.
    MfG, Jakob

• Und außerdem stimmen diese kosmischen Laufzeiten die immer von apple und so angegeben werden eh nie mitüberein von daher...

@ stil:

hehe endlich jemand mit musikgeschmack ;D Un PoquitO :D:D
  • deswegen hab ich ja geschrieben von apple UND SO. Na dann probier mal 28 Stunden bei nem Nano im Normalbetrieb (nicht in Labortest) hinzubekommen will ich mal sehen xD
  • ja wow im echten Leben fällt dir der Unterschied nicht so krass auf... nya wie du willst ;)
  • naja ich sag es dir mal so. Im normalen Gebrauch kannst du den nano ca. 5.5 - 6 Stunden gebrauchen, den touch so um die 4, dafür hast du mit ihm viel mehr Spaß...
  • Im normalen gebraucht kannst du das doch garnicht wirklich vergleichen, bzw. da ist es mir doch sowieso wurscht.

Also ich hör zur zeit mit dem Touch fast ausschließlich musik...keine videos...und da hab ich ihn seit 2 Tagen nicht mehr aufgeladen. Und er ist nicht im roten bereich.

Und wenn ich sowieso dann zuhause bin, stöpsel ich ihn einfach an.

Kein Mensch hört 28 Stunden am stück...und trauert wenn nach 22 Stunden der Akku leer ist, weil er gerne weitere 6 Stunden hören wollte.

Die kürzere Akku laufzeit ergibt sich halt auch wegen dem display.

Und cover flow frisst bei beiden viel akku...

naja...bei meinem ersten Nano stand drauf max. 14 Stunden....das fand ich schon richtig viel....

und ich nutze den Touch genauso intensiv wie meinen ersten Nano und spüre keinen unterschied...

aber das ist halt ein thema über das sich sehr streiten lässt...bzw. die teste da immer so schwammig sind....kommt halt immer auf die verwendung an...
    MfG, Jakob

• ja, das is es ja....ich will nicht jeden dritten tag aufladen müssen...beim nano gibts halt die ganze spielerei, die akku frisst nicht...ich zappe eben viel und deshalb brauch ich eigentlich was, was nicht so viel akku frisst. meinen jetzigen muss ich andauernd aufladen...ich höre so 3 stunden im schnitt am tag und der macht nach 2 schon die gretsche :( von daher will ich auf jeden fall.
    stimmt es eigentlich, dass der touch nicht so gut in der hand liegt wie das iphone??
  • doch nicht jeden dritten Tag ^^ ich benutz mein iPod jeden Tag und ich muss vielleicht jede einandhalb wochen aufladen ;P Das iPhone ist ein bisschen dicker als der touch.
  • Ja das ist ja immer was anderes. Ob du nach 3 Stunden schon aufladen musst oder der Akku eine längere laufzeit hat.
    Da kriegst ein ganz anderes gefühl zum aufladen...und wodrinn besteht das problem ihn mal jeden dritten tag aufzuladen? Vorm schlafengehen anstöpseln, fertig.
    MfG, Jakob

• Ich würde den Ipod Touch nehmen , da ja viel mehr Zukunft in dem gerät steckt und damit alles machen kannst was du willste :) p.s hab auch ein und der akku ist einfach 1a der hält sehr sehr lange

Gruß Splinter
    iPod Touch 16 GB :thumbsup: ---> 1.1.4 ---> Jailbreaked ---> ZiPhone 2.6 8)

Hat jemand cooles :thumbup: Zubehör für den iPod Touch
    @ Suche 8o :?: :?:
  • Benutzer online 1

1 Besucher