Filme auf iPod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Filme auf iPod

    Hi Fachmänner/Frauen. Nehmen wir an ich möchte eine Filmdatei mit Quicktime pro konvertieren, um die Datei anschließend auf den iPod zu packen. Ist ja eigentlich kein Problem! Aber könnt ihr mir erklären, wie das mit einer originalen DVD gemacht wird, wo man mehrere VOB-Dateien hat? Hab mir jetzt extra Special-Editions für unterwegs gekauft ;) und grübel nun, wie ich die als eine Filmdatei auf den Pod bekomme. ich hoffe ihr könnt mir helfen
  • WAS!?! Wozu kauf ich denn dann? Wo soll das denn alles hinführen hier in Deutschland? Ist doch lachhaft.Legal erworbene Filme sind für nix zu gebrauchen also kein wunder, dass so viele runterladen. Dann werd ich also meine teuer BEZAHLTEN Filme auf Festplatte rippen müssen und die Qualitativ schlechtere Variante auf den Pod packen oder wie? Tut mir leid, aber das regt mich gerade voll auf. Die Kommerziellen zwingen uns doch fast zu illegalen Mitteln zu greifen!!! Na super, wozu kauft man dann eigentlich noch? Tschuldigung, dass ich so ausraste!
  • Sachlage ist die:

    Der iTunes Store in Deutschland bietet noch keine Movies an, in den USA gibt es das schon einige Zeit, es wird gemunkelt, dass es im Januar auf der Mac Expo dazu News geben wird, ich hoffe es auch sehr.


    Das mit der DVD ist so: Du darfst die DVD wenn du sie original besitzt kopieren, aber es ist in Deutschland verboten den Kopierschutz zu umgehen, wenn du den Film auf iPod Format konvertieren möchtest, dann müsstest du das zwangsläufig tun, darfste aber nicht und es darf hier auch nicht geschildert werden wie es funktionieren würde.
  • das es hier nicht geschildert werden darf verstehe ich voll und ganz.Ich finds nur traurig, wie weit wir hier in D schon sind, dass man seine eigenen LEGAL erworbenen Dateien nichtmal mehr verwalten darf, wie mans möchte. hmm, dann hoffe ich ja mal, das der deutsche i-Store, das hier auch bald anbietet. Dann bedanke ich mich mal. Nur noch eine kleine Frage zum Abschluss ;) Welches Programm ist momentan eigentlich das beste um Videos ins iPod Format zu konvertieren. Viele sagten, nimm den Quicktime Pro. Als ich im Netz rumgestöbert habe, bin ich über den i-Studio und den i-Studio2 gestoßen. Welches von den dreien könnte man am besten empfehlen oder sogar ein anderes?
  • hmm, nagut. Ich glaube, ich kaufe mir i-Studio 2 und iPodmax noch dazu. Obwohl GoPod (was in iPodmax integriert ist) mit dem Classic nicht funktionieren soll aber das Prog dürfte ja wohl gepatcht werden. Das ist mein erster iPod, ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht. "Erlösen" diese Programme iTunes eigentlich? Weil ich das ziemlich ungeschickt gestaltet finde. Ausserdem ist die Performance unter Windows mit iTunes total inakzeptabel. Wenn die Programme iTunes ablösen, lohnt es sich wenigstens, die beiden Progis mit dazu zu kaufen. Ein seperates ladekabel liegt bei nem ipod auch nicht bei oder? Nur ein USB-Ladekabel. Ich merks schon, ich komme langsam vom thema ab :D Waren jetzt auch meine letzten Fragen. Übrigens, ich finde das Forum klasse, hab hier mal ein bisschen rumgeblättert. Gefällt mir echt gut. Und danke für die schnellen Antworten!