Benötige Hilfe Zum Ipod Shuffle & Itunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Benötige Hilfe Zum Ipod Shuffle & Itunes

Hallo zusammen!
    Nach stundenlangem googlen und verzweifeln bin ich endlich auf diese Seite gestoßen & hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Habe mir endlich nen Ipod Shuffle der 2ten Generation gegönnt & wollte jetzt voll loslegen.
    Hab nun schonmal gelernt, dass bei Apple wohl nicht alles soooo einfach ist. Bei meinem alten MP3 Player konnt ich die Lieder einfach kopieren & einfügen - beim Ipod muss mal wohl Itunes runterladen.
    So, kommen wir mal zu meine furchtbaren Problemen:
    1. Wenn ich den kleinen an meinen PC anschließe ( hab Windows Vista ) wird er angezeigt (JUHU) und ich kann ihn beim Arbeitsplatz sehen. Aber das blöde orangene Lämpchen blinkt die ganze Zeit -> das ist nich gut, oder?
    2. Habe krampfhaft versucht ITunes runterzuladen. Runterladen klappt - aber mehr nicht. Immer wenn ich das Programm starten möchte kommt dann folgendes: Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dass Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt. WIESO TUT ER DAS?? Was muss ich tun, damit er das tut, was ich von ihm möchte?? HILFE!!! Am liebsten würd ich den kleinen schon aus dem Fenster werfen & meinen Lap Top gleich mit...

Zur Info: habs auch schon mal mit Floola und auch mit sharepod probiert. Runterladen klappt ohne Probleme, aber dann sagt mir das Programm, dass es keinen Ipod erkennt... [img]http://forum.chip.de/images/smilies/bw_smilies/1.gif[/img]

Es wäre super, wenn ihr n paar Ideen habt, wie ichs schaffe, das vielleicht doch mal alles funtz.
    LG
  • Bin mir nicht sicher, aber wenn ich das richtig verstehe liegt nicht das Problem an iTunes, sondern an Vista (habe ich auch selber auf meinem Laptop). Um iTunes unter Vista installieren zu können, mußt Du als Administrator angemeldet sein. Bist Du das?

Edit: Falls es so sein sollte und Du bist als Admin angemeldet, lösche noch mal die Datei und lade Dir iTunes erneut von der Apple Seite runter, vlt. ist beim Download etwas schief gelaufen...
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • FOCUZ schrieb:

Um iTunes unter Vista installieren zu können, mußt Du als Administrator angemeldet sein.

Das ist bei jedem Betriebssystem so und hat nichts mit Vista zu tun....
    Könnte aber eher an der verwendeten iTunes Version liegen, da die vorletzte Version buggy war/ist.
    Hierzu gibt es schon einige Threads. Nutze die Suchfunktion und lade Dir eine ältere Version herunter.
    Auch diese findest Du über die Suchfunktion, da es auch hierzu schon einige Threads gibt.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also, eigentlich müsste ich Admin sein - is ja mein PC. Bin aber nich sooo dolle in Sachen PC, reicht fürs WLan einrichten und kleinere Probleme lösen... :)
    Ich vermute aber, dass das Problem nicht unbedingt bei ITunes liegt - klar, irgendwas funzt da auch nich, aber es gibt ja auch andere Programme. Die klappen ja, erkennen aber den Ipod nicht. Und der blinkt auch immer nur orange... Eigentlich müsste er doch entweder grün leuchte = voll geladen oder orange leuchten = läd? Aber das tut er alles nicht... Also is der vielleicht im Arsch??? ;( :cursing: ?(

Ach ja, hab ITunes auch ca. 5x runtergeladen & das hat nix gebracht... Und ich glaub ne ältere Version hab ich auch mal ausprobiert...
    Hab mal irgendwo anders gelesen, das man zum Test unter ausführen so n paar komische Buchstaben eingeben soll & dann sollte es funzen. Habs probiert & das klappte schon nich... Weiß leider aber nich mehr was es war... :(

PS: Hab keinen Plan wieso die komischen Links da drinnen sind... ?( Vielleicht weil ich erst da meine Frage gestellt hab & dann erst diese Seite gefunden hab. Wollt nich den ganzen Text nochmal abschreiben & habs einfach nur kopiert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melodie81 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher