Podcasts wolllen sich nicht ALLE aktualisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Podcasts wolllen sich nicht ALLE aktualisieren

      Hallo!

      Bin neuer Nutzer eines ipod. Itunes habe ich auf dem PC installiert.

      DAs Abonnieren etlicher Podcasts hat auch funktioniert, aber:

      trotz existierender Internetverbindung werden in itunes etliche Podcasts verblasst angezeigt, die Schaltfläche aktualisieren zeigt nur einen kurzen Verbindungsversuch (orange 1. Spalte), danach bleibt alles blass und in der ersten Zeile steht ein Ausrufezeichen.

      Es gelingt nur einem kleinen Teil der Podcasts -gleich ob manuelle oder automatisch- immer aktuell zu sein.

      Mein Hauptttestfeld sind WDR und Hessischer Rundfunk.

      Es wäre shön, wenn einer eine Idee häte ....


      Danke

      Werner
    • Wird der komplette Podcast verblasst angezeigt, oder nur einzelne Sendungen?

      Wenn ein Ausrufezeichen dargestellt wird, heisst es dass iTunes den Podcast nicht finden kann, also das liegt dann an dem Podcast Produzenten, vermutlich ein Serverausfall.
      Besteht das schon länger, bzw hast du mal ein expliziten Podcast, dann probier ich es mal bei mir.
    • Hallo Felix,

      erst mal Danke für Deine Antwort.

      Die verblssten Darstellungen finden sich immer nur in Unterpunkten. Die betreffenden Sendungen werden mit ihrem Inhalt angezeigt - aber eben alle unerreichbar.

      Ein Beispiel stellt

      podcast.wdr.de/radio/servicezeit.xml

      dar. Hier sind alle Unterpunkte ausgeblendet.

      Bei

      podcast.wdr.de/radio/wdr2kabarett.xml

      als weiteres Beispiel ist nur jede 2. Sendung erreichbar.

      Da ich den ipod erst seit exakt einer Woche besitze und mich erst seitdem mit Podcasts, itunes usw beschäftige kann ich leider noch keine Aussage über Langzeitverhalten geben.

      Grüße

      Werner
    • unter optionen/podcasts kannst du einstellen welche podcasts geholt werden...ob die neuesten, alle, oder die letzten (was auch immer das bedeuten möge, vielleicht entsinne ich mich auch falsch)...und wenn du halt nur alle paar tage itunes anmachst und "die neuesten" willst, kanns sein, dass es ein paar ältere die du noch nicht hast überspringt. dann gibts noch die option "gehörte podcasts entfernen"....falls du dich wunderst, wenn einmal ein paar podcasts ohne dein zutun verschwinden, kannst du aber für alle aktivieren und für ausgewählte, bei denen du die folgen behalten willst, trotz gehört, per rechtsklick auf den markierten podcasts und "Automatisches Löschen nicht erlauben" separieren