ipod Shuffle - Hörbücher

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod Shuffle - Hörbücher

Hallo,

also...ich boxe mich jetzt schon seit tagen irgendwie durch internetforen usw. aber finde keinerlei informationen zum thema hörbücher auf ipod shuffle!

kurze erklärung: ich habe auf meinem rechner hörbücher gespeichert, die nach cd-nummern als ordner angelegt sind, im ordner nach (als beispiel) Track 1-8!

jedesmal wenn ich die auf itune ziehe, zeigt er mir in der wiedergabeliste sämtliche Tracks 1 untereinander, Tracks 2 danach kpl. untereinander, usw.
    is ja ziemlich blöde, da ja das hörbuch dann kpl. durcheinander ist!

meine frage jetzt, kann ich dann überhaupt hörbücher über den shuffle hören, oder wie kann ich das hinbekommen?

danke birgit

achso...das ist der ganz neue ipod shuffle 4GB
  • Solche Probleme hatte ich bisher nicht. Ich hab die verschiedenen Bücher einfach draufgezogen und er spielt sie - sofern ich den Knopf in der Mitte lasse.
    Ich hab aber ein anderes Problem: entweder haben die Perry Rhodan Hörbücher eine Macke, oder ich. Jedenfalls: die Tracks hören mitten im Satz auf. Meistens, aber nicht immer. Es fehlen vorneweg 4 Sekunden, was auf dem Rad ziemlich nervig ist. Jetzt hab ich das mit Amarok mal geprüft und festgestellt: der Shuffle schneidet die letzten 2 Sekunden ab, bei dem MP3 fehlen aber noch einmal 2 Sekunden. Eingelesen hab ich die Hörbücher mit Lame. Kann man da irgendwas so grandios falsch machen? Ich käme gerne in den Genuß der *ganzen* Stücke :(
  • Ridiculus schrieb:

Ich käme gerne in den Genuß der *ganzen* Stücke :(

Beim Shuffle 4G kann ich dir das nicht empfehlen. Ich hab selber einen und wollte mal ein ca. 700-minütiges Hörbuch auf der Kiste hören. War ein totaler Reinfall. Der iPod stockt die ganze Zeit und hängt sich nach ein paar Minuten auf.

mfg, bonki
  • Dass ich mit Gewalt Hörbücher -> konvertieren <- soll, ist mir schon verschiedentlich aufgefallen. Allerdings leuchtet mir nicht, wofür das gut sein soll? Meine gesamte Sammlung liegt im MP3-Format vor, also wo liegt das Problem? Entweder es wird eingelesen oder nicht, und entweder es wird was abgeschnitten oder komplett gespielt? Und wenn es einen Grund für das Abschneiden gibt, dann muß man den doch finden und abstellen können?
  • Benutzer online 1

1 Besucher