Nur CD und DVD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Nur CD und DVD?

      Hallo Forum

      Gibt es im iTunes wirklich nur die Möglichkeit Dateien auf CD oder auf DVD zu brennen/verschieben?
      Manchmal wäre eine externe Festplatte oder ein USB-Stick als Lagerort sinnvoll.
      Ich habe eine MDI Schnittstelle zu meinem Navi im Auto (Skoda) und möchte gerne einen USB-Stick aus dem iTunes füllen und dort dann abspielen.
      Der alte Shuffle (1GB) funktioniert z.B. tadellos, der USB gefüllt mit MP3's aus dem WMediaPlayer läuft auch super.

      Nur aus dem iTunes direkt kann ich nicht einen USB-Stick befüllen, wäre toll wenn das irgendwie geht ... .

      Merci und Gruss aus der Schweiz

      Thomas
    • es geht nicht ....

      ... um einen billigen usb stick oder irgendeinen mp3 player sondern um die möglichkeit einen usb stick mit musik aus dem itunes zu laden, weil ja der teure ipod (den ich habe) leider nicht systemkompatibel ist mit meiner multimediaschnittstelle im auto (soviel zu teuren geräten und deren systemkompatibilität .....)

      vielen dank für die bisherigen antworten.

      gruss

      thomas
    • MATExA schrieb:

      Wenn man jeden billigen USB-Stick (und damit auch MP3-Player) über iTunes mit Musik befüllen könnte, würden Leute wie ich keinen Grund mehr darin sehen sich einen iPod zu kaufen.

      Naja, dann....

      Gerade nochmals versucht....
      Die Musik, die sich in der Mediathek auf dem PC befindet, liegt ja unter Start>Explorer>eigene Dateien>eigene Musik>iTunes>in iTunes Musik.
      Diesen Ordner hae ich auf einen Stick gezogen.
      Diesen Stick habe ich dann in einen anderen PC gesteckt. Öffne ich von dem Stick ein Musikstück, geht an dem anderen PC iTunes automatisch auf und spielt das Stück. Das ist auch die Voraussetzung....es muß iTunes installiert sein.
      Darum kann man den Stick nicht in eine Multimedia-Schnittstelle stecken...zumindest kommt da keine Musik raus.....
      Aber über "meinen" Weg kann ich "meine" Musik auf jedem PC absspielen, der iTunes installiert hat..
      Aber das ist ja kein Problem....;)
      Zu der Multimedia-Schnittstelle.....
      In meinem Fahrzeug ist auch eine Multimedia-Schnittstelle. Sie besteht auch einem 3,5 mm Klinkenstecker. Über ein Verbindungskabel Headset-Ausgang vom ipod auf den 3,5 mm Klinkenstecker am Fahrzeug läuft mein ipod OHNE Probleme über die Anlage (dort über den AUX-Ausgang)....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Ich weiß nicht, ob hier aneinander vorbei geredet wird?
      Die Musik direkt aus iTunes auf den Stick/Laufwerk ziehen.
      Das geht mit jedem Stick. Und wenn er es abspielt, müsste es auch im Auto funktionieren.
      Bilder
      • 2009-04-27_185711.jpg

        213,02 kB, 1.261×541, 130 mal angesehen
    • MATExA schrieb:

      Wenn man jeden billigen USB-Stick (und damit auch MP3-Player) über iTunes mit Musik befüllen könnte, würden Leute wie ich keinen Grund mehr darin sehen sich einen iPod zu kaufen.
      Hallo!

      Da hasse ja sogar Recht!

      Aber trotzdem ist die Möglichkeit MP3's komfortabel außerhalb der IPod's nur auf CD und DVD "transportieren" zu können, etwas mager. Drag&Drop funktioniert ja wenigstens, aber leider nicht in Form von Ordnern. Man kann zwar ganze Alben auf ein anderes Speichermedium kopieren, die man dann aber wieder in selbst angelegte Ordner verschieben muss, wenn man Ordung will. Etwas umständlich!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Vielen Dank .....

      .. für die vielschichtigen und interessanten und manchmal verwirrenden Antworten. Wirklich vielen Dank Euch Allen dafür.

      aber eigentlich geht es nur um folgendes:

      1. aus dem itunes direkt kann man Musik nur auf CD oder DVD verschieben/sichern/brennen (egal welches format). ein usb-stick oder eine externe festplatte z.b. wäre aber genial, wenn man einen backup machen will und nicht dj spielen will bei 285 GB musik im itunes
      2. mein navigationsgerät hat die möglichkeit sd karten zu lesen und usb-sticks (mein alter ipod shuffle 1GB läuft darüber z.b. problemlos)
      3. aus diesem grunde würde ich gerne einen usb stick (16 GB TDK) mit musik aus meiner itunes sammlung befüllen
      4. gibt es eben diese möglichkeit den stick aus dem itunes heraus zu befüllen oder mit einer alternativ-software (isync -vielen dank für den tipp) oder muss ich mich durch den explorer wühlen und alles von hand rüberziehen? (den tipp von dir xmapox werde ich versuchen!)
      5. es geht hier nur um mp3 format 256 kb und das kann mein navi problemlos lesen

      auf ein neues und euch allen vielen dank.

      gruss

      thom.
    • RE: Vielen Dank .....

      the visitor schrieb:

      1. aus dem itunes direkt kann man Musik nur auf CD oder DVD verschieben/sichern/brennen (egal welches format). ein usb-stick oder eine externe festplatte z.b. wäre aber genial, wenn man einen backup machen will und nicht dj spielen will bei 285 GB musik im itunes

      Dumme Zwischenfrage:
      Warum befüllst Du den Stick nicht über den Explorer oder auf die Art wie xmapox es Dir ein paar Antworten drüber gezeigt hat? Drag and Drop aus iTunes funktioniert ... ob es nun einen Knopf dafür gibt oder nicht ist doch in dem Moment dann egal, oder hab ich Dein "Problem" noch nicht ganz erfassen können?
    • the visitor schrieb:

      eine externe festplatte z.b. wäre aber genial, wenn man einen backup machen will


      Das hat doch mit iTunes nichts zu tun.
      Sichere Dir Deine Musik auf eine externe + den iTunes Ordner unter Eigene Datein/Eigene Musik, da sich in diesem sämtliche Einstellungen usw für iTunes befinden.
      Das perfekte Backup, mit dem Du alles hast was Du brauchst, falls Dein PC mal nicht mehr so möchte wie Du.
      Ich halte z.B. mein Backup immer mit SyncToy auf dem laufenden, so das es immer aktuell bleibt, d.h. Musik und iTunes Ordner werden regelmäßig synchronisiert.


      Nochmal zu dem anderen Problem.
      Wie Wintertyp schon sagte, lassen sich keine Ordner bzw Alben als solche verschieben d.h., wenn Du jetzt 2 verschiedene Alben aus iTunes heraus auf den Stick zieht, werden nicht automatisch auch 2 Ordner angelegt in denen sich dann die Titel befinden, sondern Du hast die Titel alle zusammen dort liegen-ohne Ordner. Diese müsstest Du Dir vorher schon selbst anlegen, wäre aber bei 16 GB glaube ich nicht die perfekte Lösung. Also würde ich an Deiner Stelle lieber mal iTunes Agent oder iTunesSync ausprobieren.
    • MATExA schrieb:

      hubremen schrieb:

      Das ist auch die Voraussetzung....es muß iTunes installiert sein.


      So ein Schmarrn. Da muss kein iTunes installiert sein, falls du die Stücke als Mp3 hast (was ich vermute) kann das das Ding mit der USB-Buchse sicherlich abspielen.
      PS: Eine Aux-Buchse ist keine Multimediaschnittstelle und erst recht kein Ausgang.

      Wenn Du mein obriges Posting RICHTIG gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, das ich die Dateien NICHT in MP3 vorliegen habe, sondern im MPEG-4-Audiodatei Format....
      Von daher klappt es nur so mit MEINEN Dateien, wie ich es oben schrieb....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Hallo!

      Ich glaube schon, dass ich dass Problem verstehe.

      Ich mache mal oft einen Stick voll, um ihn woanders abzuspielen oder was auch immer. :D

      Das mache ich dann ganz schlicht und einfach über den Explorer. Ich schiebe dann aber nur ganze Alben rüber. Für mich der einfachste und schnellste Weg.

      Ganz unproblematisch ist, zumindest für mich, das Backup der Files. Alle meine Files liegen auf einer "Buffalo Duo Station" mit zwei Festplatten im RAID 1-Modus. Das heißt, das was ich auf der einen 500 GB Festplatte ziehe, sofort auf die zweite 1:1 gespiegelt wird. Geht eine kaputt, sind die Files noch immer auf der zweiten.

      Nach jeder größeren Veränderung, sicher ich die ITunes-Libary (liegt bei mir auf C) auf die Duo-Station.

      Man kann mir vorwerfen, dass ich übervorsichtig bin, aber das ganze sicher ich ich nochmals auf eine weiteren externen Festplatte nach größeren Veränderungen. Hierzu nutze ich Syncredible.exe, dass lediglich neue und veränderte Daten auf die zweite Externe überträgt. SyncToy kenne ich nicht, wird aber so ähnlich funktionieren.

      Es geht nunmal nicht, dass man aus ITunes heraus einen Stick so "befüllen" kann wie eine CD oder DVD. Es sei denn, Du gehst einen kleinen Umweg und brennst eine Wiedergabeliste auf eine CD-RW/DVD-RW und überträgst deren Inhalt dann auf einen Stick. Da sehe ich aber nur Sinn drin, wenn es ganz spezielle Wiedergabelisten sein müssen, sonst lohnt die Arbeit nicht.

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Hallo zusammen,

      diese Diskussion ist für mich - blutige ipod Anfängerin - sehr interessant.

      Ich habe innerhalb kurzer Zeit nun ca. 50 GB Daten in iTunes und somit auf meinem Classic. Heute habe ich die Daten im Explorer via Drag und Drop als Datensicherung auf eine externe Festplatte gezogen, um nicht die ganze Arbeit erneut zu haben, falls irgendwas abstürzt. Aus den Ordnern habe ich mir ausgewählte Musikstücke auf einen Stick fürs Auto gezogen - funzt einwandfrei (bei mir handelt es sich um MP3 Musikdaten).

      Frage (etwas OT): Wenn ich jetzt in iTunes den Pfad für den Zugriffsort auf meine USB-Festplatte ändere, dann müsste iTunes doch gleich meine "Sicherung" als neues Verzeichnis verwenden, oder sehe ich das falsch? Ich habe nämlich auf meinem Rechner nicht mehr allzuviel Speicherplatz...

      Danke!
    • Wenn Du in den Einstellungen den Haken bei

      "Beim hinzufügen zur Mediathek, Musik automatisch in den iTunes Musik Ordner kopieren"

      gesetzt hast, wird dann Musik, welche neu in iTunes hinzugefügt wird, gleich in dieses neue Verzeichnis kopiert.
      Musik, welche sich schon in iTunes befindet, bleibt jedoch dort wo sie ist.
      Ließ mal hier, vielleicht hilft Dir das schon weiter.


      Neuer Pc - altes iTunes.... geht das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xmapox ()