Air Mouse Pro

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Air Mouse Pro

Hallo,

da ich meinen Tower zu Hause wieder flott machen möchte und ihn dann am LCD Fernseher anschließen will, ist mir das APP "Air Mouse Pro" aufgefallen.

Die Rezensionen sind ja überwiegend positiv, aber bevor ich dafür 5 Euro ausgebe, wollte ich doch noch mal lieber hier nachfragen, ob einer oder vlt. mehrere schon damit seine Erfahrungen gemacht hat?

Also würdet ihr sagen kaufen oder besser nicht...

LG
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • So nun hab ich mir auch das Programm auf dem Rechner installiert und das App mal getestet, noch nicht alle Funktionen, steig ich noch nicht ganz durch, aber das kommt denk ich mal mit der Zeit...

Also die Bedienung ist im Großen und Ganzen relativ simple. Läuft schön flüssig und hackelt auch nicht. Würde nur jedem dazu raten die Zeigergeschwindigkeit komplett runter zu setzen, ansonsten kommt man gar nicht mehr mit, wo man sich denn gerade auf dem Bildschirm befindet.
    Die Bedienung, wie bei einer Touchmouse ist wunderbar und durch ein einmalges schütteln verschwindet die Tastatur und der ganze Touchscreen wird zur Mouse und wieder schütteln bringt die Tastatur zurück.

Die Bedienung des Zeigers durch das Bewegen des iPhones finde ich gewöhnungsbedürftig und zu kompliziert, macht meiner Meinung nach ein genaues Navigieren unmöglich!

Schön ist auch, dass man die Tastatur ausblenden und dafür ein Bedienfeld für einen Mediaplayer, z.B. halt iTunes einblenden kann, damit man halt nicht immer mit dem Zeiger durch die Gegend wandern muss.

Ebenso kann man ein Bedienfeld fürs Web einblenden, indem die Tasten vom Browser enthalten sind (wie z.B. vor & zurück, Lesezeichen etc.).

Das dritte zusätzliche Bedienfeld umfaßt die Tasten wie z.B. F1 bis F12, die Pfeiltasten, ESC etc.

Also bei dem was ich bis jetzt so sehen konnte ist es ein schönes Spielzeug und kann die Tastatur ersetzen, ab und zu halt, da man natürlich nicht so schnell ist wie mit einer kompletten Tastatur...

Doch einen Fehler konnte ich schon finden: Wenn ich damit iTunes öffne und einen Song starte ist bis dahin alles in Ordnung. Doch beende ich dann iTunes ohne den Song vorher zu benden, spielt er weiter. Öffnen kann ich dann iTunes auch nicht mehr, so dass ich iTunes über den Taskmanager beenden muss. Ob das nun an meinem iTunes liegt weiß ich nicht, passiert aber nur wenn ich die Air Mouse benutze...

Jetzt fällt mir im Moment nichts weiteres ein...

Kann aber sagen, wenn jemand 5,- EUR zuviel haben sollte, den Rechner am LCD angeschlossen hat, was surfen will und gleichzeitig dabei faul auf der Couch liegt ist es das richtige App!!!

Gruß

FOCUZ
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • ich nutze gerade Touchpad aus dem Installer. ist gratis. Kann auch einiges. Wenn man es kauft, gibt es sogar den Homescreen auf dem Display des iPods. Geht aber auch gut ohne.
    Edit, mit dem Rechner, man sollte aber nicht denken, daß das den kompletten Wunsch nach einer Tastatur ersetzt. Ein bischen die Maus ersetzen, während Filme oder Musik laufen, OK bis Super, das konnten aber Sallings Klicker bzw. Sallings Remote Basics auf dem Sony Ericsson Telefon auch schon gut.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Benutzer online 1

1 Besucher