Titel werden doppelt in der Mediathek angezeigt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Titel werden doppelt in der Mediathek angezeigt

Hallo Leute,

bei meinem iTunes habe ich folgende Option in den Einstellung aktiviert:
      "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in iTunes-Musikordner kopieren"

Weil ich es verhindern will dass wenn sich irgendwann mal meine Dateistruktur in meinem MP3-Ordner ändert gleichzeitig das iTunes keine Titel mehr findet.

Wenn ich diese Option aktiviere bekomme ich aber alle Titel doppelt angezeigt. Einmal aus meinem Original-MP3-Ordner und einmal aus dem iTunes-Ordner.

Das ist doch totaler Quatsch. Richtig wäre wenn er mir nur die Sachen aus dem iTunes-Ordner anzeigt.

Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? Das mir die Titel nur einmal angezeigt werden?

Order gibts eine ganz andere Möglichkeit dass zum Beispiel iTunes merkt wann, was verschoben wurde und den Pfad automatisch neu zuordnet?

Danke schonmal!
    • Ergänzung:

Ich habe jetzt herausgefunden dass es nicht bei allen Titeln ist.

Nur bei manchen. Bei Alben ist es teilweise kopiere ich Sie in die Mediathek
      sind sie doppelt vorhanden.

Nehme ich aber die von mir erstellte Winamp-Playliste aus dem Album-Ordner im Explorer raus
      und kopiere das Album ein zweites Mal sind die Titel einzel vorhanden sowie sich das gehört.

Desweiteren kopiert iTunes bei Problemfällen die Titel übrigens auch doppelt in Eigene Musik/iTunes etc..

Kann mir jemand helfen?
    • Benutzer online 1

1 Besucher