Fragen zu Synchronisation nach Formatierung des Computers

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fragen zu Synchronisation nach Formatierung des Computers

Hallo,
      ich habe seit gestern den iPod Touch 2G und bin einfach nur begeistert. Nachdem ich nun schon einige Applikationen aus dem AppStore geladen habe, einige davon gekauft, und auch ein Hörbuch gekauft habe, wüsste ich gerne ganz grundsätzlich, was passiert:

- wenn ich den Computer mal formatieren muss, er gestohlen wird, etc.: kann ich dann den iPod mit einem neuen bzw. meinem dann formatierten Computer erneut synchronisieren und all meine Programme usw sichern?

- wenn man den iPod verliert oder er gestohlen wird und sich einen neuen zulegt: kann man die bisherigen Programme auch auf einen ANDEREN (oder neuen) iPod spielen, indem man seine itunes Zugangsdaten verwendet? Immerhin möchte ich einmal erworbene Musik/Software ja länger verwenden können als nur eine iPod- bzw. Computerlebensdauer lang.

Kann ich dann mittels meiner itunes-Kontodaten dennoch wieder auf alle Programme und gekaufte Musik/Hörbücher zugreifen und diese auf den iPod bzw. einen neuen iPod überspielen?

Ich habe gesehen, dass man den ipod auf 5 Computern aktivieren kann, ihn aber auch jeweils wieder deaktivieren kann (zB wenn man sich einen neuen Computer zulegt, etc.). Was, wenn man auf das Deaktivieren vergisst, ist dann theoretisch nach 5 Mal Schluss, oder lässt sich dieser Zähler dann zurücksetzen?

Ich weiß, diese Fragen sind vermutlich einfach zu beantworten, doch ich bin in Sachen Apple ein Neuling :)

Danke,
      Alex
    • trialelmi schrieb:

musik nein programme ja.

Falsch!

Natürlich kannst Du auch gekaufte Musik auf einem anderen/neuen iPod verwenden!
      Außerdem hast Du den iPod ja erst neu und seit einiger Zeit gibt es sowieso keine Musik mehr mit Kopierschutz im iTunes Store.
      Von daher fällt diese Frage eigentlich weg, da Du die Musik mit jedem Player, der AAC unterstützt abspielen kannst.

Mit dem Thema aktivieren.
      Du kannst bis zu 5 PCs mit Deinem Account aktivieren, und so dort Deinen iPod auch benutzen. Solltest Du ihn formatieren, dann vorher abmelden.
      Solltest Du dies jedoch 5 mal vergessen, so besteht einmal im Jahr, die Möglichkeit direkt über iTunes, oder den Apple Support, alle aktiven Accounts mit einmal deaktivieren zu lassen.

Die Programme, die trialelmi dort vorschlägt, sind aber eigentlich für den umgekehrten Weg gemach, als den, den Du eigentlich möchtest.
      Deine Frage war ob Du die vorhandene Musik in iTunes auch auf andere iPods bringst.
      Diese Programme sind aber dafür da, um Musik vom iPod zurück auf den PC zu bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xmapox ()

• Wenn man natürlich Zitate mit Zitaten beantwortet und zwischendurch auch noch sehr deutlich schreibt, indem man Satzzeichen weglässt, welche manchmal den Sinn einer Antwort eher verdeutlichen könnten, so können natürlich Laien wie ich auch mal durcheinander kommen. Desweiteren, lass ich mir gerne von Fachkräften wie Dir weiterhelfen, da man ja in der Vergangenheit ab und zu bemerkt hat, wie sicher Du mit iTunes umgehen kannst! :whistling: Da aber Dein Zähler auch höher ist wie meiner, hast Du natürlich wieder Recht!
    • Benutzer online 1

1 Besucher