Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
Solltest Du die auch weiterhin benutzen wollen, dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken darüber zu machen, welcher der beiden Player besser klingt.
Ansonsten mal über Google nach Testberichten suchen.
Es tut mir zwar leid, gewissen Leuten widersprechen zu müssen, aber für 80 Euro, würde ich mir keine In Ears von Apple holen.
Da gibt es bei weitem (wahrscheinlich)bessere für das Geld. Schau selbst ein bisschen!
Wenn ich mir die Kopfhörer kauf, welcher iPod hat dann die bessere Musik Qualität?
Der Nano wurde wegen seinem Klang schon häufiger bemängelt!
Ich habe das Gefühl, der Touch hat eine kleine Bass-Schwäche.
Mit meinen Koss in Ear ist die Bassschwäche so doll das ich den Bass runterdrehen muss sonst überschlägt sich alles
(Touch verkauft - beim iPhone das selbst - echt mist die Teile )
was mein Ihr, hat der iPod touch 1.gen. einen besseren Musik qualität als der iPod nano 3.gen.?
Gruß Michi
Kann eigentlich nicht, da beide digitale Signale "verarbeiten"....
Wie meine Vorschreiber schon schrieben, kommt es auf die Kopfhörer an.
Dazu wurden schon diverse Empfehlungen und Links gegeben....;)
Über die Suchfunktion dieses Boards ist da noch deutlich mehr zu finden....
EINS bleibt aber (und das wirst du auch feststellen)...ein Kopfhörer der z.b. mir gefällt, muß Dir noch lange nicht gefallen, weil wir Musik mit Sicherheit unterschiedlich "empfinden"....
Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
was mein Ihr, hat der iPod touch 1.gen. einen besseren Musik qualität als der iPod nano 3.gen.?
Gruß Michi
Kann eigentlich nicht, da beide digitale Signale "verarbeiten"....
Natürlich kann die Qualität schlechter sein. Oder dachtest du dass Leute sich 5000€ Verstärker für ihre Stereo-Anlage so zum Spaß kaufen? Ich kann leider nichts genaues dazu sagen welche Qulität besser ist, ich hab aber mal nen Vergleichstest iPod nano 3G und iPod Classic gelesen, es hieß dass der nano 3G besser klingt. Vielleicht hat sich da aber was geändert beim Classic 120 GB, damals als der Test durchgeführt wurde gabs noch die Classics mit 80 bzw. 160 GB.
Natürlich kann die Qualität schlechter sein. Oder dachtest du dass Leute sich 5000€ Verstärker für ihre Stereo-Anlage so zum Spaß kaufen?
Was bringst Du denn für Vergleiche.....
Bei den Geräten um die es hier geht, wird objektiv kein grober Qualitätsunterschied zu merken sein.
Das eine Stereo-Anlage, aus dem Preissegment, welches du hier anführst, eine andere Musikwiedergabe hat, dürfte sich doch schon aus der Sache erklären.
Darum ging es hier aber gar nicht....
Ich kann leider nichts genaues dazu sagen welche Qulität besser ist, ich hab aber mal nen Vergleichstest iPod nano 3G und iPod Classic gelesen, es hieß dass der nano 3G besser klingt.
Du kannst nix genaues sagen und es heißt, das xx besser ist.....
Na...was für eine tolle Aussage....
Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
Ich kann leider nichts genaues dazu sagen welche Qulität besser ist, ich hab aber mal nen Vergleichstest iPod nano 3G und iPod Classic gelesen, es hieß dass der nano 3G besser klingt.
Du kannst nix genaues sagen und es heißt, das xx besser ist.....
Na...was für eine tolle Aussage....
Lern lesen und du wirst's leichter haben im Leben. Es wurde gefragt ob der nano 3G oder der iPod touch 1G eine bessere Wiedergabequalität bringen. Dazu konnte ich nichts sagen. Da dachte ich mir es könnte ja vielleicht trotzdem hilfreich für den Fragensteller sein zu wissen, dass der iPod nano 3G laut einer Zeitschrift (Die Macwelt war's glaub ich) besser klingt als der Classic.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MATExA ()