Installation vieler Programme - langsamerer iPod?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Installation vieler Programme - langsamerer iPod?

Hallo,

Ich habe meinen iPod vor wenigen Tagen gekauft und hätte drei Fragen:

1. Ich bin es sonst als Windows-Nutzer gewohnt, dass das Installieren zahlreicher Programme nach und nach den Computer verlangsamt (und auch das Deinstallieren da oft nicht mehr viel hilft, da die Registry mehr und mehr zugemüllt wird).

Ich habe nun auf meinem iPod schon rund 4 volle Home-Seiten an Programmen liegen und merke - zum Glück - noch keine deutliche Leistungsverschlechterung. Da der iPod ja kein multitasking erlaubt, wird auch immer nur eines ausgeführt, soweit habe ich das verstanden. Doch stimmt es auch, dass alleine das Installieren vieler Programme das "System" nicht verlangsamt? Gibt es da nichts, das mit einer "Registry" vergleichbar wäre und das bei Deinstallation Einträge-Leichen behält, die dann nach und nach das System instabil werden lassen?

2. Kennt jemand von euch das Programm 3d Galerie, um Fotos wie in einer Ausstellung anzeigen zu lassen? Ich habe es gekauft und installiert, nun werden mir aber nur die Demo-Fotos angezeigt. Ich kann die Bilder lediglich EINZELN ersetzen, was wirklich mühsam ist bei großen Alben! Weiß jemand, ob sich auch alle Bilder auf einmal ersetzen lassen?
    Und wenn nicht: wie kann man im Appstore einen Kauf widerrufen, wenn es keine Demo für die Software gibt und sie einem nicht gefällt?

3. Kennt jemand ein brauchbares Programm, mit dem sich screenshots erstellen lassen, zB wenn man eine Karte/Route abspeichern will oder etwas in Safari festhalten möchte?

Vielen Dank im Voraus,

Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexhager ()

• alexhager schrieb:

3. Kennt jemand ein brauchbares Programm, mit dem sich screenshots erstellen lassen, zB wenn man eine Karte/Route abspeichern will oder etwas in Safari festhalten möchte?

Dazu brauchst Du kein Programm. Einfach Home Button und Ausschalt Taste kurz gemeinsam drücken und der Touch legt Dir einen Screenshot an, welcher automatisch unter Bilder abgelegt wird.

Wenn der iPod recht voll ist, kann es schon vorkommen, das er geringfügig langsamer wird. Ich denke so etwas wie eine Registry gibt es nicht, da auf dem Touch ja OS X läuft.
  • Außerdem ist doch nach 144 Programmen eh schluß?
    Mehr passen doch eh nicht auf die 9 Seiten?

Ob da mit "Categories" nach dem Jailbreak mehr zu machen ist weiß ich nicht, von der theorie her würde ich ja sagen.

Ich hab schon öfter gelesen das die Geräte bei vielen Programmen langsamer werden sollen.
    Konnte ich bei mir noch nicht feststellen. Und wie xmapox schon sagte, wenns denn tatsächlich so sein sollte
    ist das Gerät doch binnen 10 min wieder wie neu.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • trialelmi schrieb:

also ih habe 135 programme im moment installiert also 9 seiten und habe keine geschwindigkeitsprobleme. ^^

hab auch 9 seiten, bei mir ruckelt es voll wenn ich zu einer anderen seite wechseln will, sieht halt nicht sehr schön aus, neustart bringt bei mir auch nix
    <--------------------- das ist ein ipod touch 2g^^

Ipod Touch 2GGGGGGG^^ 16GB

Vista
    Ruless war gestern, heute ist 7 Ultimate 64bit

Itunes Sucks WMP ROCKS :!: :!: :!:

Ich Finde Keinen Gescheiten Namen =IFKGN
  • lombax schrieb:

es gibt ein app namens
    freememory
    mit diesem kann man den Arbeitsspeicher des ipod räumen und den ipod geringfügig schneller machen. ich persönlich merk zwar nix, aber trotzdem.

ja ich weiß, hab das app auch, aber es räumt nur 20mb frei, also fast nix
    <--------------------- das ist ein ipod touch 2g^^

Ipod Touch 2GGGGGGG^^ 16GB

Vista
    Ruless war gestern, heute ist 7 Ultimate 64bit

Itunes Sucks WMP ROCKS :!: :!: :!:

Ich Finde Keinen Gescheiten Namen =IFKGN
  • Benutzer online 1

1 Besucher