iPhone an Autoradio nicht wirklich laut

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone an Autoradio nicht wirklich laut

Also nachdem sie mir mitlerweile mein fünftes Radio aus dem Auto geklaut haben, habe ich mir das original Radio eingebaut (omg, hat sogar noch Kasette und keine CD, halt das Standard Radio in einem Ford Focus) und sehe es langsam nicht mehr ein wieder Geld für ein neues auszugeben, damit es mir eh in spätestens einem Jahr geklaut wird... ;(

Jetzt aber zu meiner Frage:

Schließe mein iPhone mit so nem Kasettenadapter an. Soweit so gut (wenn man gut dazu sagen kann), aber irgendwie kommt dabei nicht wirklich viel Lautstärke rüber...
    Kann das daran liegen, dass ja dieser Adapter an den Kopfhörerausgang des iPhones angeschlossen wird und Apple in Europa ja die Lautstärkebegrenzung hat? Oder sind einfach nur diese Adapter Schrott?

Gruß

FOCUZ
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • erstmal beileid zum verlust! in was für einer gegende wohnst du denn nur? ;)

Hast Du die Bedienteile immer dran gelassen, oder haben die das auch so ohne front geklaut?

Ich fahr ja momentan auch noch mit dem original BMW Kasettenradio rum und nem Kasetten-Adapter am iPod Touch. Der iPod ist bis ca. 85% aufgedreht und die Lautstärke reicht vollkommen. Ganz am Anschlag überdröhnt das ordentlich. Mit nem FM Adapter hatte ich da eher Probleme. Ist bei mir aber auch ein HAMA Billigteil und es ist ok würd ich sagen. Hab auch ein EU Gerät mit Beschränkung.

Schau Dir sonst auch mal den Tonkopf am Adapter an ob der vielleicht verdreckt ist.

Man freu ich mich bald mein Radio mit allem wieder zu haben.

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Tja, wohne im Kreis Aachen, ca. 30 min. von Aachen entfernt...

Bei dem jetzigen Radio haben die es ohne Bedienteil geklaut, das habe ich noch. Bei meinem vorherigen konnte man keins abnehmen usw.

Der Tonkopf dürfte eigentlich nicht verdreckt sein, ist ja neu der Adapter, aber werde ich nachher mal überprüfen. Bei mir wird es gar nicht erst so laut, dass es übersteuern könnte...

Will mein Radio auch wieder haben, Du kennst es ja, hatte mich durch Dich ja dazu verleiten lassen ;) es zu kaufen!

Gruß
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Das ist echt ätzend! Ohne Bedienteil? Was wollen Die damit? Man sieht doch auch gar nicht welches Radio das is ohne Bedienteilt!? merkwürdig! Auto noch heil, oder Fenster kaputt?

Ne, der iPod übersteuert wenn er so laut aufgedreht wird. Selbst wenn ich das Radio ganz leise mache klingt das kacke. Ein wenig runterdrehen und gut.

Was hast Du denn für ein Auto wenn ich fragen darf?

*Verleitmodus-an* Gibt übrigens den Nachfolger von "unserem" Radio! *Verleitmodus-aus*

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Ich fahre einen Ford Focus Bj. Mai 2004

Hatte ich schon bei "Testberichte" gesehen, dass der Nachfolger raus ist... Hatte auch ehrlich gesagt schon mit dem Gedanken gespielt, aber ich weiß es nicht, auch wenn man von der Versicherung Geld bekommt, aber bei den Abzügen die die machen :cursing:

Langsam nervt es extrem (dabei ist es hier keine schlechte Gegend, vlt. das Problem, dass wir nah an der Holländischen Grenze sind, ka), habe bevor dem Radio immer ein Heidengeld für Car Hifi ausgegeben, dann noch Innenausbau etc. Aber wie ich mich kenne, halte ich das eh kein halbes Jahr ohne vernünftiges Radio aus, besonders weil das Teil jetzt noch nicht mal nen Chinchausgang hat, woran ich den restlichen Kram vernünftig anschließen könnte...
    Gruß

Libertas

we are watching you
  • Benutzer online 1

1 Besucher