Tiel werden vom iPod gelöscht sobald ich neue Filme synchronisieren will - wie kann man das umgehen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Tiel werden vom iPod gelöscht sobald ich neue Filme synchronisieren will - wie kann man das umgehen?

Hallo liebe iPod-User!

Ich habe mir gestern den iPod Touch mit 16 GB zugelegt.

iTunes habe ich auch schon ein bisschen auskunschaftet, nur wenn ich
      meine Filme, nachdem ich schon Musik drauf hatte, synchronisieren will,
      sagt iTunes das alle Titel etc. gelöscht werden... Habe das nicht
      glauben wollen aber es stimmt. Ganze Musik ist weg. Es ist zwar kein
      Problem das alles wieder drauf zu machen, aber ich will ja immer mal
      wieder einen Film oder Podcast hinzufügen und da ist es dann schon
      "scheiße" die Musik immer wieder neu zu synchronisieren...

Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen??

Im Voraus schon einmal danke für produktive Antworten! ;)

MfG Raffa 2323
    • trialelmi schrieb:

hast du deine musik auf einer externen platte die dann nicht mehr angeschlossen war?

Das stört nicht.
      Habe meine Musik und Filme auch auf einem externen RAID System.
      Wenn es mal zufällig aus ist und ich das iPhone anschließe kommt nur ne Meldung das nicht Syncronisiert werden kann
      da 120.000 Lieder (oder so) nicht gefunden wurden und ob ich nun danach suchen will.

Aber zu dem Problem:
      Sowas habe ich noch nie gehabt. Wie Syncronisierst du deine Musik?
      Hast du Wiedergabeliste angelegt? Ziehst du die Musik per Drag and Drop aufs Gerät?
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • trialelmi schrieb:

dein problem kannst du umgehen, wenn du manuell syncronierst.
      Ohne mich jetzt streiten zu wollen, aber dieses Thema hatten wir doch schon!
      Das hat nichts mit "manueller" oder "automatischer" Synchronisation zu tun.

Wie ingope schon fragte. Wie synchronisierst Du?
      Arbeitest Du mit Wiedergabelisten ect?

Schau mal im Anhang. Dort siehst Du, wie man verschieden WL mit dem iPod synchronisieren kann. Da kannst Du auch einzeln festlegen, was auf den iPod soll, oder nicht.
      Bilder
      • mehre iPods-Benutzer über eine Mediathek.jpg

159,39 kB, 1.440×900, 182 mal angesehen
    • danke für eure antworten ;)

also ich mach das so, dass ich die musik einfach die ich in itunes habe mit der automatischen sync rauf mache. genauso wie die filme und da ist das das problem... ist das ein unterschied wenn man das mit wiedergabelisten machen würde? istd as dann inner anderen rubrik im ipod? oder auch unter "videos"?
    • Raffa2323 schrieb:

ist das ein unterschied wenn man das mit wiedergabelisten machen würde?

Natürlich, da Du dann, wie ich oben schon geschrieben habe, Musik und Videos einzeln zum synchronisieren festlegen kannst, und nicht immer alles
      auf den iPod schmeißen musst.
      Normaler Weise, dürfte es so auch überhaupt keine Probleme mehr bei der Synchronisation geben.
    • Benutzer online 1

1 Besucher