Titelsortierung an Ipodschnittstelle

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Titelsortierung an Ipodschnittstelle

Hi,
    bin Ipodnewbie und hab mir einen "Nano mit 8Gig" der dritten Generation (als Restposten) geholt um die iPodschnittstelle meines 1er BMW mit MP3's zu füttern. Egal was ich am iPod einstelle bei Playlists, Alben und Interpreten werden alle Titel alphabetisch sortiert. Ich dachte die vierte Generation kann das besser, aber der sortiert auch schön der (alphabetischen) Reihe nach, obwohl das laut iTunes nicht der Fall sein sollte. Nun hab ich folgende Fragen:
    -Hab ich irgendeinen Befehl im iPod übersehen, wo man die Sortierung abstellen kann?
    -Gibt es Tricks und Kniffe, wie man das umgehen kann?
    -Oder liegt das Problem an der Autoschnittstelle?
    Google und Sonstige hab ich schon bemüht. Danke schonmal für Eure Antworten!
    Gruss Soldi
  • Ich bin kein Nano-Nutzer, aber beim Video und beim Classic kann man die Wiedergabe zumindest umstellen. Heißt:

Statt der generellen Sortierung - die meiner Meinung nach statisch alphabetisch erfolgt ohne dies ändern zu können - wäre Dir vielleicht damit geholfen die Wiedergabe auf Shuffle zu stellen um keine strikte alphabetische Wiedergabe zu erhalten. Schau dazu mal im Menu-Punkt "Einstellungen" nach "Wiedergabe" oder ähnlichem (falls vorhanden - wie gesagt, ich kenne das Menu des Nano leider nicht!).
  • Das liegt nicht am iPod, sondern dann an der Schnittstelle im Radio. Der liest ja die Datenbank aus dem iPod und stellt sie so dar wie das von Werk oder den Optionen eingestellt ist. Das scheint bei Dir nach ABC zu sein. Vielleicht gibt es ja Optionen?

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Hi,
    danke für Eure Antworten!

tullm schrieb:

Das liegt nicht am iPod, sondern dann an der Schnittstelle im Radio. Der liest ja die Datenbank aus dem iPod und stellt sie so dar wie das von Werk oder den Optionen eingestellt ist. Das scheint bei Dir nach ABC zu sein. Vielleicht gibt es ja Optionen?

Gruß

TUllm
    @TUllm

Nein, einstellen kann ich da leider nichts, muss mal nachfragen, ob es ein "Firmwareupdate" fürs Auto gibt :D .
    Gruss Soldi
  • Benutzer online 1

1 Besucher