Keinen Zugriff mehr auf Ipod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Keinen Zugriff mehr auf Ipod

      hallo,
      ich habe ein Problem mit Itunes:
      wenn ich meinen Ipod an den Pc anschliesse, öffnet sich Itunes wie gehabt, nur kann ich nicht mehr auf meine Ipod zugreifen:
      wenn ich auf Aministrators Ipod gehe, kommt dieses ******* "Los gehts, Ipod registrieren..." Fenster. Wenn ich dann (wie die letzten 2 jahre auch) auf "nie registrieren" oder "später registrieren" klicke, passiert einfach nichts. Dieses Problem habe ich jetzt seit ein paar Tagen. Wollt mich auch schon registrieren, damit dieser ****** weggeht (ich glaube darauf spekulieren die), aber was die alles wissen wollen, Kreditkartenummer etc, das geht niemanden etwas an.
      Kennt jemand dieses Problem und weiss Lösungsvorschläge??
      Danke im Voraus
      Pichlarn
    • RE: Keinen Zugriff mehr auf Ipod

      pichlarn schrieb:

      ... aber was die alles wissen wollen, Kreditkartenummer etc, ...

      Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern nach Zahlungswegen gefragt worden zu sein als ich meinen iPod das erste Mal angeschlossen habe ?( Warum auch? Und warum hast Du sowas 2 Jahre vor Dir hergeschoben?

      Magst Du vielleicht mal Screenshots zur besseren Verständigung einstellen?
    • Hmm ...

      Deiner Erklärung nach richtest Du Dir beim bisherigen Vorgehen einen iTunesStore-Account ein - desshalb auch die Frage nach Kreditkartennummer etc. Wenn Du keinen Account haben willst, brauchst Du auch keinen einrichten. Der iPod ist jedenfalls nicht an so einen Account gebunden und funktioniert auch wunderbar ohne.

      Was sollte denn Deiner Meinung/ Erfahrung nach passieren wenn Du auf "Nie registrieren" oder "Später registrieren" klickst?
    • pichlarn schrieb:

      dann sollte ich meiner meinung nach zugriff auf die musik/fotos/videos meines Ipods haben, und diese löschen/umbenennen etc können^^
      so wie bisher auch
      Hast Du auch, ohne Dich zu registrieren....
      Habe mich auch nicht registriert (mit keinem meiner Geräte) und es läuft wunderbar...;)
      ....dabei speilt es auch keine Rolle, ob man die Musik über itunes lädt oder nicht.
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • ok ich glaub ich hab mich undweutlich ausgedrückt:
      ich würde mich nie freiwillig da registrieren, deswegen habe ichs ja die letzten 2 jahre auch nicht getan, aber jetzt komme ich nicht mehr zur übersicht meines Ipods und habe keinen Zugriff mehr auf ameinen Ipod ist, d.h. ist kann nichts runterlöschen, umbenennen oder draufspielen. wenn ich links in der leiste unter "iTunes store" auf "Administrators iPod" klicke kommt das oben beschriebene Problem, nicht aber wie bisher die Übersicht meines Ipods X(
    • 1. Wenn Du auf "nie reistrieren" klickst, passiert nix. Es kommt aber auch auf gar keinem Fall zu dem Problem, welches Du hier schilderst. Die Meldung kommt dann auch nicht wieder...
      2. Wenn Du auf "Administrators iPod" solltest Du auf dem Bildschirm die Wiedergabeliste sehen, die dort hinterlegt ist. Warum das bei Dir so
      ist...keine Ahnung...
      3. Zitat:
      aber jetzt komme ich nicht mehr zur übersicht meines Ipods und habe keinen Zugriff mehr auf ameinen Ipod ist, d.h. ist kann nichts runterlöschen, umbenennen oder draufspielen.
      Zitat Ende
      In die Übersicht Deines ipod`s kommst Du, indem Du auf Deinen ipod klickst. Der heißt "scheißitunesipod" (wieso auch immer), wenn ich das richtig sehe.
      Was passiert denn, wenn Du da klickst?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • der heißt so seitdem ich keinen zugriff mehr auf meinen ipod habe ;)
      esa ist nicht so ass ich nicht weiss wie man itunes/den ioid bedient, das hat 2 jahre ohne probleme geklappt :D
      wenn ich auf administrators ipod (bzw scheißitunesipod) klicke kommt nur " herzlichen glückwunsch zu ihrem neuen ipod...mit den optionen: nie registrieren, später registrieren oder fortfahren" also das oben beschrieben problem.
      mittlerweile habe ich festgestellt dass ich sogar musik auf den ipod überspielen kann indem ich das lied auf "scheißitunesipod" ziehe und dann loslasse, jedoch ist mein speicher bald voll und ich kann weder musik die auf dem ipod ist umbenennen noch löschen...
      ich kann auf "nie registrieren" oder "später registrieren" klicken so oft ich will, der jeweilige button wird dann für ca 1 sekunde weissgrau(unanklickbar) und oben steht dann "verbindung zum itunes store wird hergestellt" aber daws bild geht nicht weg wie früher X(
    • Ja, der iPod wird dann in den Auslieferzustand gesetzt. Wenn Du aber eine Datensicherung auf dem PC hast kann man die aufspielen. Nur wenn da dann der Fehler drin stecken sollte, gehts wieder von vorne los...
      Gruß

      Libertas

      ---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
      we are watching you
    • FOCUZ schrieb:

      Ja, der iPod wird dann in den Auslieferzustand gesetzt. Wenn Du aber eine Datensicherung auf dem PC hast kann man die aufspielen. Nur wenn da dann der Fehler drin stecken sollte, gehts wieder von vorne los...






      Ich denke er meint Itunes und nicht sein Ipod. Warum sollte der Ipod auf werkseinstellung zurückgesetzt sein?

      Oder versteh ich da jetzt was falsch?



      ...oder Deinen iPod wiederhergestellt?





      Edit: JA versteh ich, aber wenn er doch nicht auf seinen Ipod drauf kommt wie soll er ihn dann wiederherstellen?
    • ipod-zugriff

      der nervige musikladen hängt sich immer dann rein, wenn du - wärend dein ipod angeschlossen ist - zugleich mit dem internet verbunden bist. geh aus dem netz wenn du auf den ipod zugreifen willst. ob es noch eine andere möglichkeit gibt, hab ich noch nicht herausgefunden. im fall du bist im netz, will das teil sich immer mit dem scheißladen verbinden und dich zum registrieren nötigen.