ipod video 30 gb wasser missgeschick

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod video 30 gb wasser missgeschick

hallo!
    mir ist leider vor einiger zeit ein kleines missgeschick unterlaufen. hatte meinen ipod im rucksack -> wasserflasche ausgelaufen.
    seitdem macht er diverse fehler. der display funktioniert nicht mehr einwandfrei, da sind so ein paar schwarze balken, die sich durchs bild ziehen.
    außerdem entläd sich der akku sehr schnell, musik hören ist auch nur noch eingeschränkt möglich, die software macht fehler und der ipod stürzt oft ab.
    deshalb benutze ich ihn nur noch als externe festplatte, denn die verbindung zum pc und die datenspeicherung klappen noch einwandfrei.
    habs allerdings versäumt mich mal zu informieren, ob ich da noch irgendwas machen kann, reparieren kann oder so.. deshalb tuh ichs jetzt hier auf dem forum.
    also meine frage: ist das gerät wertlos oder gibts noch irgendwelche möglichkeiten für mich?
    danke schonmal!!
  • habs gemacht und auch neue software installiert. der ipod macht soweit wieder alles, was schonmal sehr gut ist.
    menü funktioniert wieder einwandfrei und schnell, displayfehler kann ich natürlich nicht mehr beheben..
    EDIT: jetzt klappt wieder alles soweit! vielen dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lavitoa ()

• lavitoa schrieb:

EDIT: jetzt klappt wieder alles soweit! vielen dank!

Möchte Dir keine Angst machen, aber in der Regel ist die Freude nicht von langer dauer....
    Durch die eingedrungene Feuchtigkeit wird das Innenleben "zerfressen", wenn man das Gerät nicht auseinander nimmt und mit Alkohl (aus der Apotheke) entsprechend reinigt.
    Da Du mit dieser Maßnahme aber auch den Displayfehler nicht wieder beheben kannst, bleibt es zu überlegen, wenn man das Zerlegen nicht selber durchführen kann, ob sich die Kosten für eine Rep. lohnen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher