Ipod Touch kaputt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch kaputt

So, also: gestern habe ich meine Ipod Touc h 8 Gb an ein dafür vorgesehenes Aufladegerädt angesteckt ( so eines das man in die Steckdose steckte und dann über das beim Ipod mitgelieferte Kabel aufgeladen wird).

Dann nach 3 minuten gab es einen blauen Blitz im Ladegerädt und die Sicherungen waren draussen! Seit dem geht er nicht mehr an und wird auch bei Itunes nicht erkannt. Jetzt wollte ich fragen ob einer weiß wie man das problem beheben kann oder ob die herkömmliche Garantie dafür aufkommt.

Danke schonmal für antworten Jas
  • Also das mit dem Wiederherstellen kannst Du vergessen würde ich behaupten, denn so wie es sich anhört, hat er wohl nen Stromschlag bekommen...

Weiß nicht genau wie das mit der Garantie ist, war es denn ein original Zubehörteil? Wenn nicht, weiß ich nicht wie Apple darauf reagiert, würde fast sagen, dass es dann nichts mehr mit deren Garantie zu tuen hat!?!

Wenn ich da falsch liegen sollte, lasse ich mich gerne korrigieren!
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • trialelmi schrieb:

von apple? ansonsten wirst du ein problem haben. dann musst du dich an den hesteller des ...ladegerätes wenden, da das sicher nicht den deutschen standard entspricht und schadensersatz anmelden. denn apple wird sicher darauf keine garantie geben, wenn das nicht von apple ist!

Genau das meinte ich. Kann ganz schön schwierig werden, falls es dann auch noch ein kleiner Händler aus ebay sein sollte...
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • FOCUZ schrieb:

Kann ganz schön schwierig werden, falls es dann auch noch ein kleiner Händler aus ebay sein sollte...

Da hast du rein gar keine Chance, das steht auch in den AGBs der Gerätehersteller.
    Es wird die Garantie für das Ladegerät des Fremdherstellers übernommern aber nicht für ein Gerät was daran angeschlossen ist.
    Die werden sich immer mit Spannungspitzen oder einem defekten Gerät von Apple rausreden, da komm mal gegen an, fast aussichtslos.
    Evtl. hast du eine Chance wenn du durch einen Sachverständigen nachweisen kannst das der Schaden durch dieses Ladegerät entstanden ist.
    Das Gutachten müsste ca. so teuer sein das du dir 6 neue Geräte kaufen kannst.

Bei Apple dann genau anders herum, es wird die Garantie für das Gerät und das original Zuebhör übernommen.
    Nutzt man ein Ladegerät von einem anderen Hersteller ist Apple aus der Nummer raus.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Jas schrieb:

Was ist wenn ein Freund das Gerät so na ja kaputt gemacht hat (natürlich nicht extra)??? Zahlt dann die Haftpflichtversicherung???

Sofern dein Freund eine Haftpflichtversicherung hat und dein iPod nicht schon aus Eigenverschulden schon defekt wäre, ist dies sicherlich möglich.
    Das dies hier aber nicht der Fall ist würde ich davon abraten. Stichwort: Versicherungsbetrug.

Ich hatte gerade so einen Fall. Aber einen echten Schaden.
    Ich habe einen Laptop von einem Bekannten mit einem 0,5 l Glas Cola "gewässert" :(
    Fand der Laptop gar nicht lustig und hat den Dienst verweigert. Die Versicherung hat es Bezahlt.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Um soetwas zu umgehen meiner Meinung nach, der beste Weg ein Original-Gerät zu kaufen. Ist zwar bisschen teuer, aber dafür hat man mehr Sicherheit. Für den iPod hat man auch das 10fache bezahlt und da will man nicht, dass er wegen sowas schwachsinnigem kaputt geht ;)
    MfG, Ali

4.0 + JailbreakMe :)

Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

iTunes + iPod =
    :love:

Nightmare's Blog
  • Benutzer online 1

1 Besucher