Hallo Leute
Ich würde gern folgendes machen:
Eine Netzwerk Festplatte an einen wlan Router anschließen. An diesem dann
auch einen PC und einen MAC anschließen. Ich möchte das die gesamte Musik und Video Dateien auf dieser Festplatte sind. Auch Daten Backups. Das ich dann von beiden Rechnern zugriff auf diese Festplatte habe.
Beide Rechner haben dann wahrscheinlich iTunes installiert.. Ich habe gehört das es NAS Festplatten mit iTunes Server oder sowas gibt ??
Wenn ich also dann Musik von meinem PC auf die NAS Festplatte ziehe und dann anschließen in MAC iTunes anmache erkennt er dann das neue Musik vorhanden ist? (automatisch?) oder umgekehrt?
Es soll also quasi nur eine Musik Pool (1 iTune Pool/ server?) geben in der alle playlisten und alben usw. sind und dieser kann dann vom PC oder MAC geändert werden..
Ich kann problemlos den iPod durch MAC oder PC befüllen ??
1. Welche Fesplatten könnt ihr empfehlen?
2. Gibt es iTunes server und wenn ja wie funktionieren diese genau ??
3. NAS oder NDAS ?? (für mein vorhaben)
4. MAC und PC kompatiblität mit der externen Festplatte??
5. Gibt es Festplatten die automatisch auf standby gehen und leise sind ??
Danke für jede Hilfe
tred
Ich würde gern folgendes machen:
Eine Netzwerk Festplatte an einen wlan Router anschließen. An diesem dann
auch einen PC und einen MAC anschließen. Ich möchte das die gesamte Musik und Video Dateien auf dieser Festplatte sind. Auch Daten Backups. Das ich dann von beiden Rechnern zugriff auf diese Festplatte habe.
Beide Rechner haben dann wahrscheinlich iTunes installiert.. Ich habe gehört das es NAS Festplatten mit iTunes Server oder sowas gibt ??
Wenn ich also dann Musik von meinem PC auf die NAS Festplatte ziehe und dann anschließen in MAC iTunes anmache erkennt er dann das neue Musik vorhanden ist? (automatisch?) oder umgekehrt?
Es soll also quasi nur eine Musik Pool (1 iTune Pool/ server?) geben in der alle playlisten und alben usw. sind und dieser kann dann vom PC oder MAC geändert werden..
Ich kann problemlos den iPod durch MAC oder PC befüllen ??
1. Welche Fesplatten könnt ihr empfehlen?
2. Gibt es iTunes server und wenn ja wie funktionieren diese genau ??
3. NAS oder NDAS ?? (für mein vorhaben)
4. MAC und PC kompatiblität mit der externen Festplatte??
5. Gibt es Festplatten die automatisch auf standby gehen und leise sind ??
Danke für jede Hilfe
tred