Die ersten wichtigsten Schritte

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Die ersten wichtigsten Schritte

    Guten Tag,

    Da bin ich wieder (leider^^)! Mein Ipod wird endlich per DHL zu mir geschickt. Ich dachte schon ich kriege es nie (siehe hier: Schon die 3te Verzögerungsemail!). Naja es wird halt jetzt gechickt (und hoffentlich bauen die in DHL keine ... wie bei Redcoon :pinch: ). So: Was soll ich als neuer, gepflegter Ipodbenutzen tuen, wenn ich das Ipod dann in der Hand habe. Was sind die wichtigsten Schritte die man machen sollte, um den Akku zu erweitern oder oder oder. Ich weiss, das hört sich voll extrem an was ich hier aus den Fingern tippe aber ich will mein Ipod so richtig gut behandeln :P. Ich habe sogar ne geile Tasche für meinen Ipod gekauft :D.
  • ja das habe ich auch gefunden und ich habe auch andere nützliche Links zu den Akkus aber der Akku war nur ein (ich finde jetzt doofes) Beispiel... Nicht nur der Akku sondern auch die Pflege, die Systeme etc. was kann man verbessern bzw. unötige Überlastungen (was z.B auch zu mehr Akkuverbrauch führt) vermeiden?
  • DennisGER schrieb:

    Kann man die Systeme erweitern, wenn ja was nützt es spezial für Ipod´s?

    Erweitern?
    Du kannst Spiele installieren und du könntest auch die Outlook-Daten aus das Gerät ziehen....
    Ob das für Dich Sinn ergibt...keine Ahnung...

    Wie merke ich, dass mein Ipod beschädigt ist (ich meine jetzt nicht die Beschädigungen die man sehen kann sondern innerliche Beschädigungen wie Systeme, Display etc.)?

    Indem er nicht mehr richtig funktioniert.....?
    Entschuldige bitte, aber Du machst Dir zu viel Gedanken und es bringt auch wirklich nichts, sich VOR der Nutzung und VOR eventuellen Problemen sich mit diesen zu beschäftigen.
    Ich habe mehrere von den Kleinen und keiner macht von Haus aus irgendwelche Probleme....
    Also...locker bleiben und die Zeit einfach abwarten, bis er bei Dir angekommen ist.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich sage das ja nicht umsonst mit den beschädigen. Wenn mein Ipod endlich bei mir angekommen ist, mache ich mit meinen Ipod die skurrilsten Tests, damit ich hoffentlich danach gucken kann ob ich ihn einschicken kann weil er kaputt ist oder nicht so richtig funktioniert oder wegen n' Fehler im Display etc.

    Das er nicht mehr funktioniert... das könnte ich mir auch schon denken, dass er dann kaputt ist aber es sicherlich andere Fehler die nicht sichtbar sind. Das der Display nicht mehr angeht und der Akku voll ist, kann ich mir schon denken das es irgendwie kaputt ist aber wie gesagt es gibt auch Beschädigungen die man im ersten nicht Blick sehen kann.

    Aber danke das du dir die Mühe machst mir wenigstens zu antworten :thumbsup:.
  • DennisGER schrieb:



    Aber danke das du dir die Mühe machst mir wenigstens zu antworten :thumbsup:.

    Dafür ist ein Forum doch da...;)
    Aber mal im Ernst...das Gerät ist ja schon ein paar Tage auf dem Markt.
    Wenn du hier im Forum einfach mal "duchsuchst", wirst Du z.b. das hier finden.
    Also...verbringe den Abend in diesem Unterfred....;)
    Und nur weil Du da nicht sooo viel findest, gibt es keine "versteckten Mängel". Das Gerät ist TOP und eigentlich auch recht übersichtlich, so das einem "Fehler" sofort ins Auge springen.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher