Synchronisation mit Outlook (Kontakte, Kalender)?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Synchronisation mit Outlook (Kontakte, Kalender)?

Ich habe einen neuen ipod Touch und wüsste gerne, ob man auf diesem (und auch auf dem iphone, den mein Vater sich demnächst vielleicht kaufen wird) irgendwie die Kontakte und den Kalender von Outlook überspielen/synchronisieren kann?

Oder gibt es hierfür eine empfehlenswerte Kalender-/Kontaktesoftware im AppStore, sodass man nicht die am ipod vorinstallierte, sehr beschränkte Kalender- bzw. Kontaktsoftware verwenden muss?

Es wäre schade, wenn ein so gut durchdachtes Gerät wie ipod oder iphone ausgerechnet in Sachen Kontakte/Kalender nicht mit den auf Windows gebräuchlichen Programmen (Outlook) kompatibel wären - ja, mir ist bewusst, dass iphone und ipod nicht auf Windows, sondern Mac laufen, dennoch sollte es doch möglich sein, die Kontakte und Termine vom PC zu überspielen und - im konkreten Fall meines Vaters - somit auch die vielen Kontakte und Termine vom Nokia E90 (über Outlook als "Zwischenablage") auf ipod und iphone zu bekommen?

Weiß irgendwer, ob und wie das funktionieren könnte, oder sind ipod und iphone in Sachen Kontakte/Termine einfach (noch?) unausgereift?

Vielen Dank,
    Alexander
  • Am einfachsten du startest iTunes und steckst deinen iPod (oder das evtl bald vorhandene iPhone) an den PC.
    Links in der Liste unter "Geräte" wählst du deinen iPod aus. Dann gehst du auf den Reiter "Info" dort kannst du dann auswählen das dein iPod mit Outlook synchronisiert werden soll.

Ein kleiner Tipp am Rande.
    Benutz vorher die Suchfunktion. Gibt schon genug Themen zu diesem Thema
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • BRK-Sani schrieb:

Am einfachsten du startest iTunes und steckst deinen iPod (oder das evtl bald vorhandene iPhone) an den PC.
    Links in der Liste unter "Geräte" wählst du deinen iPod aus. Dann gehst du auf den Reiter "Info" dort kannst du dann auswählen das dein iPod mit Outlook synchronisiert werden soll.

Ein kleiner Tipp am Rande.
    Benutz vorher die Suchfunktion. Gibt schon genug Themen zu diesem Thema

Danke! Dass das so einfach geht, hätte ich nicht gedacht, ich werde das bald versuchen!

Also klappt das Synchronisieren von Kalendern und Kontakten problemlos, ohne irgendwelche Fehler wie Veränderung von Kategorien, etc.? Beim Überfliegen von reviews.cnet.com/8301-19512_7-10115196-233.html schien es mir nicht unproblematisch zu sein, aber ich werd's einfach mal versuchen!

Danke nochmals!
  • Also bei mir funktioniert alles problemlos. Alle Daten sind bei mir genau so wie sie sein sollen.
    Und so wie es dein Vater dann machen würde mit dem "zwischenspeichern" über Outlook funktioniert auch bestens. Mache das selber so. Aktuell mit meinem Nokia N95 8GB aber habe es auch schon mit meinem Nokia 9500 (dem vorgänger des E90) probiert. Alles ohne Probleme. :thumbup:
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Geht die Syncronisation eigentlich auch mit Outlook Express bzw. dem Windows Live von Vista oder muss es zwingend das "echte" Outlook sein?
    Ich nutze schon ewig Outlook daher nimmt er es bei mir automatisch.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

Geht die Syncronisation eigentlich auch mit Outlook Express bzw. dem Windows Live von Vista oder muss es zwingend das "echte" Outlook sein?
    Ich nutze schon ewig Outlook daher nimmt er es bei mir automatisch.

Das kannst Du an diesem Thread (ist der Screenshot dort nicht auch von Dir?) ja sehr gut sehen...
    Öffne dort doch mal das Fenster, wo Outlook steht. Gibt es da noch mehr Auswahl?
    Sonst mit Zusatzsoftware, die ich aber nicht kenne...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Das kannst Du an diesem Thread (ist der Screenshot dort nicht auch von Dir?) ja sehr gut sehen...

Dieses Bild ist nicht von mir, nur aus dem Web. Aber da steht bei mir nichts weiter drin, was aber nichts heißen will.
    Wenn ich Outlook zwar installiert aber nicht eingerichtet habe, kann ich dort auch nicht Outlook auswählen.
    Ich dachte nur jemand der Windows Live oder Outlook Express nutzt könnte mal schauen, dann brauche ich bei mir
    da kein Konto einrichten... bin ja faul :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Benutzer online 1

1 Besucher