Werbebanner "unterbricht" die Suchoptionsmöglichkeiten des Forums

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Werbebanner "unterbricht" die Suchoptionsmöglichkeiten des Forums

      Wie die Überschrift schon aussagt, unterbricht ein Werbebanner (Verliere Deine ipod und iphone Musik nicht mehr) die Suchoptionsmöglichkeiten dieses Forums.
      Bekommt man diesen Banner irgendwie weg?
      Nutze Firefox und habe so nix gefunden....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Mit dem Addon AdBlock Plus kriegst du den Banner weg.
      Aber ich weiß nicht, ob das Ausblenden durch Addons trotzdem als View zählt und wir wollen Felix doch etwas Geld gönnen^^

      Ansonsten ist die Suche auch über diesen Link zu erreichen: ipod-forum.de/index.php?form=search

      greez Web
      www.keepaway.org


      [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • Web schrieb:

      Mit dem Addon AdBlock Plus kriegst du den Banner weg.
      Aber ich weiß nicht, ob das Ausblenden durch Addons trotzdem als View zählt und wir wollen Felix doch etwas Geld gönnen^^

      Kein Problem...;)
      Vielleicht ist ja nur der Ort der Werbung "etwas unglücklich", wenn durch diese Funktionen des Boards nicht mehr genutzt werden können....

      Ansonsten ist die Suche auch über diesen Link zu erreichen: ipod-forum.de/index.php?form=search

      greez Web

      Danke für den Link...;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Web schrieb:

      Dass der Banner in die Suchleiste rutscht hängt (leider) auch von der Auflösung deines Bildschirms ab.
      Bei meinem 19" mit 1400x900 überlappt sich da nichts ;)

      greez Web

      Das ist mir schon klar.
      Ich gebe aber zu bedenken....
      z.Z. nutze ich ein 10" Netbook, da ich unterwegs bin. In meiner freien Zeit besuche ich dann unter anderem dieses Forum.
      Andere machen das sicher auch.
      Es wäre einfach nur eine Überlegung, ob man den Werbebanner nicht anderswo plaziert (z.b. auf die linke Seite), um, wie ich oben schon schrieb.....aber gut.
      Will das auch nicht problematisieren.....;)
      Edit:
      Danke, das Du den Thread verschoben hast....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Bräuchte das etwas genauer.

      Wenn du meinst, dass der Banner das Menü verdeckt, welches erscheint sobald du auf die Lupe klickst, dann ist dieses Problem schon bekannt. Der Banner ist ein Flash-Banner wodurch diese Probleme entstehen. Ich habe noch keine Lösung dafür gefunden, mach mich aber nächste woche nochmal dran was zu suchen. Momentan bin ich leider zu 100% ausgelastet und finde da keinen Zeit für.

      Sollte das Problem ein Anderes sein, bitte ich dich um einen Screenshot, wenns geht.

      Viele Grüße
    • Felix schrieb:

      Bräuchte das etwas genauer.

      Wenn du meinst, dass der Banner das Menü verdeckt, welches erscheint sobald du auf die Lupe klickst, dann ist dieses Problem schon bekannt. Der Banner ist ein Flash-Banner wodurch diese Probleme entstehen. Ich habe noch keine Lösung dafür gefunden, mach mich aber nächste woche nochmal dran was zu suchen. Momentan bin ich leider zu 100% ausgelastet und finde da keinen Zeit für.
      Viele Grüße

      DANKE für die Meldung und ja....das ist genau das Problem und den Lösungsvorschlag, den ich oben beschrieb, hat @Kei sehr gut bebildert....;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Felix schrieb:

      Hm ich denke wenn man den Banner unter das Menü pakt wird der Header allgemein zu hoch.
      Was ich mir vorstellen könnte, was wohl auch am einfachsten zu handeln wär, ist dass man die Suchbox und den Banner einfach vertauscht.
      Was haltet ihr davon?

      Wie auch immer....;)
      Schön wäre für mein Empfinden, wenn man "so" an den vollen Funktionumfang der Suchfunktion kommen könnte....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.