iPod Clasic Generation 4 20GB springt am Ende vom Lied zum nächsten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Clasic Generation 4 20GB springt am Ende vom Lied zum nächsten

Habe das Problem länger beobachtet und es hat doch nichts mit den Langen Titelnamen zutun sondern wenn der mp3 Tag ID3v1 gleich wie ID3v2 ist springt er am ende von diesem Leid zum nächsten obwohl noch 10 - 20 sec zu spielen sind, wenn man nur eine kleine änderung macht ist das fähnomen weg.
    Gibt es dafür eine Lösung aus alles mp3 Tag ID3v1 zu verändern?

Habe seit neuen ein Problem mit meinem iPod, der vorher nicht bestanden hat. Wenn ich ein Musikstück abspiele wo der Name des Stückes länger als der Monocrome Bilschirm ist und er ja den Namen von rechts nach links durch den Bildschirm schieben muss, springt er immer recht am ende vom Musikstück zum nächsten. Wenn ich von hand in den Bereich fahre als fast forwared springt er auch zum nächsten Musikstück. Ist das Lied das letzte in der Liste hört er auf zu Spielen.
    Habe daruf hin ein Lied auf meinem Rechner genomen das er wenn es zum Ende zugeht das Ende überspringt, dieses kopiert und in meine Library zusätzlich aufgenommen, und den mp3 tag den Namen verkürzt, und auf mein iPod Syncronisiert dieses Musikstück spielt er ohne jeglich probleme ab.

Habe die aktuelleste Firmware drauf und schon ein komplet Reset gemacht.

Hat jemand eine idee wie ich das beheben kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Troy-Mc-Clure ()

• Hat leider auch nicht funktioniert, habe auch den Reset über iTunes schon probiert und alle Lieder neu aufgespielt. Es muss irgend wie mit dem mp3 Tag zusammen hängen. Hab mal in einer Wiedergabeliste die namen der Lieder händisch verändern also einfach eine 1 drangehängt und einen sync laufen lasen diese lieder spielt er richtig ab.
  • Benutzer online 1

1 Besucher