Welche Digitalkamera könnt ihr empfehlen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Welche Digitalkamera könnt ihr empfehlen?

Hallo Leute :)

Da meine alte Kamera ihren Geist aufgegeben hat, suche ich nun eine neue Digitalkamera. Ich habe maximal 130 Euro zur Verfügung. Nun wollte ich mich mal umhören, was ihr so für Empfehlungen habt :)

Die Kamera sollte mindestens 9 Megapixel haben.

Gruß, Stefan
  • MATExA schrieb:

Also ich würde keine Kompaktkamera mit mehr als 10 Megapixeln empfehlen, weil alle Pixel auf den kleinen Sensor gequetscht sind und sich das Bildrauschen erhöht je mehr Pixel man hat.

Das kann ich als nebenberuflicher Fotograf bestätigen :)

Lieber 6 mio. Pixel aus einem guten Chip (DSLR) als 8-10 mio Pixel aus einem Chip der 1/4 der größe eines DSLR Chips hat.
    Da kann man sich an einer Hand abzählen wie die Qualität aussieht.
    Abgesehen davon sind es meistens keine "echten" 10 mio etc pixel da diese auf die Fingernagelgroßen Chips nicht mal passen,
    da wird interpoliert bis der Arzt kommt was schlechte Bildqualität und natürlich dann auch Rauschen zur Folge hat.

Ich kenne mich im Kompaktkamerabereich nicht besonders aus, ich arbeite nur mit DSLRs. Was ich bisher von Kompakten gesehen habe
    hat mich alles andere als begeistert.
    Ich habe hier noch eine Sony DSC-H10 für Schnappschüsse. Naja, macht zumindestens einigermaßen brauchbare Sache.

Es kommt natürlich immer drauf wofür die Kamera gebraucht wird.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Hi!
    Ich hab die Samsung L730. Kann ich nur empfehlen, ist echt ne super kamera.
    Das mit den 6 megapixeln hab ich auch mal gehört. Meine macht aber trotzdem gute bilder :P
    Achja, ich verkaufe sie dir gerne^^
    Hab vor mir eine Spiegelreflex zu kaufen. 85€ inklusive Versand und sie gehört dir.

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• schau mal hierrein. die könnte dir gefallen.

Wenig Geld für viel Pixel

Der Kamerahersteller Pentax hat am Mittwoch eine neue Kompaktkamera aus dem Einsteigersegment vorgestellt. Die Pentax Optio E75 soll Szenen erkennen und automatisch das passende Belichtungsprogramm auswählen können.

In vielerlei Hinsicht orientiert sich die neue Kamera am Vorgängermodell E65, so sollen einige der Funktionen optimiert worden sein. Erhöht hat sich unter anderem die Auflösung von acht auf 10,1 Megapixel. Neu hinzugekommen sind die Motivprogramme wie Nachtlandschaft, Half-Lenght-Portrait, Aquarium oder die Herbsteinstellung Laub. Die Optio E75 erkennt dank Gesichtserkennung bis zu 10 Personen, auf die sich der Autofokus automatisch scharfstellen soll und beherrscht die Aufzeichnung von Video- und Audiosignalen.

Die technische Ausstattung wird abgerundet von einem 2,7-Zoll-LCD-Monitor, der über eine Bildschirmauflösung von 230.000 Bildpunkten verfügt. Weiter entferntere Motiv lassen sich über den 3-fach optischen oder 5-fach digitalen Zoom näher heranholen. Die Pentax Optio E75 soll laut Hersteller ab Juni für etwa 119 Euro im Handel erhältlich sein.

[img]http://res.magnus.de/res/_2/3/7/5/94763.jpg[/img]
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Benutzer online 1

1 Besucher