Frage zum W-Lan

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Frage zum W-Lan

Hallo!

Habe eine Frage zum W-Lan:

Wenn ich z.B. durch die City laufe und finde eine freie W-Lan-Verbindung, aktiviere ich diese und aktualisiere z.B. meinen E-Mail-Account. Jetzt die Frage: kann die Person, die dieses W-Lan freigibt, auf meinen i-Pod Touch 2G 8GB zugreifen, ohne dass ich es bemerke, um ev. Daten zu ziehen?? :?: :!:
  • Ne, das dürfte wohl kaum gehen.
    Ausser er hat genau in dem Moment dieses SSH-Ding von dem hier alle sprechen offen und er greift auf deinen iPod zu.
    Allerdings müsste er dazu genau wissen wann du vorbeikommst und ob du deine E-mails checkst.

Die Gefahr ist also seeehr gering.

MFG
    Gordon
  • Hi,

auf den iPod würde er nur kommen wenn er jailbroken ist und entsprechende Dienste aktiviert sind. Was allerdings geht ist das er seinen Traffic im Netzwerk mitschneidet und somit den Datenverkehr den Du verursachst einsehen kann und somit z.B. Passwörter die Du im Internet eingibst wärhend Du bei ihm surfst mitschneidet.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher