iPod touch lässt sich nicht mehr einschalten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin gerade im Urlaub und habe ein großes Problem mit meinem iPod touch. Ich hatte das Gerät gestern über den Adapter aufgeladen. Es hat dann auch angezeigt, dass es voll aufgeladen ist. Und als ich den iPod vom Ladekabel entfernt habe, ging gar nichts mehr. Wenn ich den iPod wieder anschließe, wird zwar für ca. eine halbe Minute das kleine Äpfelchen angezeigt, was dann aber wieder verschwindet, und für kurze Zeit sind dann noch die Umrisse erkennbar. Wenn ich den iPod über den Einschaltknopf oben links wieder einschalten will, passiert dasselbe. Wenn ich ihn ganz von der Leitung nehme, dann passiert gar nichts - genauso, wenn ich den iPod an den Rechner anschließe.

Da das in der letzter Zeit öfter passiert (ab und zu kriege ich ihn auch wieder in Gang), bin ich mittlerweile wirklich genervt, ganz besonders jetzt im Urlaub, weil ich mit dem Ding gar nichts anfangen kann. Ich überlege schon, ob ich mir hier in Florida einen neuen iPod kaufe, aber darauf habe ich auch keine Lust.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, was ich noch machen könnte? Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar, sonst schmeiße ich das Ding noch aus dem Fenster X( ;( . Ansonsten müsste ich hier vielleicht mal in einen Apple Store gehen - aber ob die mir helfen können?

Vielen Dank und lieben Gruß

Sandra.
  • Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wiederherstellen konnte ich ihn leider deswegen nicht, weil er ja gar nicht mehr angesprungen ist, d.h. er wurde auch von iTunes nicht erkannt.

Momentan funktioniert er gerade mal wieder - nachdem ich heute mindestens 20mal versucht habe, ihn in Gang zu bekommen, ist es mir dann irgendwann endlich mal gelungen. Seitdem hält er sich wacker. Aber ich weiß trotzdem nicht, wo das Problem liegt.

Viele Grüße

Sandra.
  • Guten Morgen,

hat Dein iPod den noch Garantie? Wenn ja würde ich damit zurück gehen und ihn umtauschen! Falls er keine mehr haben sollte, solltest Du ihn vlt. doch noch mal wiederherstellen. Kann ja sein, dass er irgendwo ein Problem hat, welches durch das erneute aufspielen der Software behoben wird.

Gruß

FOCUZ

PS. Ist er original oder gejailbreaked? Seit wann macht er denn diese Zicken und hattest Du davor irgendwas installiert, ein App oder so?
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Benutzer online 1

1 Besucher