iPhone - Navigationssoftware?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone - Navigationssoftware?!?

    Hallo, da ich ja nun mein iPhone gejailbreaked habe, wollte ich wissen ob es inzwischen eine gute Navigationssoftware fürs iPhone gibt?

    Habe das hier gesehen --> Sygic mobile 2009 --> chip.de/news/xGPS-Gratis-Navi-fuers-iPhone-3G_35404581.html

    Was sagt ihr dazu?
    Gruß

    Libertas

    ---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • XGPS habe ich auch auf dem iPhone. Da aber OS 3 mit sehr großen Schritten naht, lohnt meiner Meinung nach die App nicht so richtig.
    Ok die Möglichkeit die Karten auch offline zu nutzen kannte ich noch nicht, als ich es installiert habe ging das noch nicht.

    Zur Zeit gibts keine echte onboard Navi (Kartenmaterial auf dem Gerät - keine Onlinkosten) fürs iPhone.

    Navigon stellt zur OS 3 eine Navilösung vor bei der keine online Verbindung nötig ist:

    LINK

    Ich habe auch die Geocaching App von Groundspeak drauf plus so ne NAvi bei der man Karten via W-Lan laden kann und
    somit keine Onlinekosten hat. Das ware, wie man es von WM kennt ist es aber leider alles nicht.
    Daher hoffe ich persönlich auf Navigon die nächsten Wochen, endlich mal eine echte Navi.
    Sowas vermisse ich sehr.

    Also XGPS ist nicht schlecht, aber wirklich richtig Navigieren geht, finde ich, nicht.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

    Navigon


    Das wäre natürlich was wonach ich suche, kann man nur hoffen, dass die es preislich nicht übertreiben werden!

    Kann eh nicht verstehen, dass es schon so lange dauert, bzw. warum Apple es scheinbar bis jetzt blockiert?
    Gruß

    Libertas

    ---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Mir persönlich wäre iGo am liebsten aber Navigon ist natürlich auch Spitze.
    TomTom hat laut Tests auch schon eine fertige Beta in der Schublade die aber aufgrund der Apple Sperre nicht auf den Markt darf.

    Apple hatte sich die GPS Schnittstelle ja exklusiv gesichert, keiner durfte ran.
    Ich denke mal die schreie nach einer echten On Board Navi wurden zu laut als das Apple das noch verbieten kann.
    Man darf nicht vergessen das Bestandskunden sicherlich abgesprungen wären wenns immer noch keine echte Navi gibt und Neukunden
    mal wieder abgeschäckt werden.
    Bei WM gibts echte Navis seit etlichen Jahren und funktionieren perfekt.
    Und der Vorteil liegt auf der Hand, nur ein Gerät mit rumschleppen.

    Ganz ehrlich, wenn Apple diesmal wieder die Schnittstelle nicht freigegeben hätte wüßte ich auch nicht ob ich nochmal ein
    iPhone kaufen würde. Ich brauche mein Navi (zur Zeit noch WM) öfter und es nervt mich das immer alles mitschleppen zu müssen.

    Bin sehr gespannt wann es das gibt und was es kostet, aber ich denke mal kann sich an den heutigen Navigon Preisen orientieren.
    Die werden da kaum unterschiede machen, evtl. sogar etwas billiger da große Kooperation mit Timo Beil.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ich muss gestehen, dass ich mich beim Kauf vom iPhone nicht wirklich vorher informiert hatte, ob es dafür schon Navigationsmöglichkeiten gibt. Bin eher davon ausgegangen, dass es selbstverständlich ist, da eigentlich jeder Handyhersteller in der höheren Handyklasse automatisch auch eine Navifunktkion mitanbietet...

    War ganz schön verwundert, dass Apple da bis jetzt einen Riegel vorgeschoben hat und wie Du sagst erst ab Juni mit dem nächsten Update die Schnittstellt freigibt. Kann mir vorstellen, dass wegen diesen ewigen Blockaden einige vom iPhone abgesehen haben und sich ein Gerät bei der Konkurrenz gekauft haben.
    Gruß

    Libertas

    ---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Es ist genau genommen wirklich schade das so ein Teil nicht mal copy&paste beherrscht. Das können schon Telefone die 6 Jahre und mehr alt sind.
    Aber nun gut, das wußte man ja meistens vor dem Kauf. Das mit dem Navi wußte ich schon vorher, aber der Reitz war zu groß :)
    Es sollte ein iPhone sein.
    Und ehrlich gesagt bereue ich es nicht auch wenn es ein völlig überteuertes Technikspielzeug ist.
    Es sind aber zuviele funktionnen die einfach zu genial sind. Angefangen von dem genialen Multitouch bis hin zu dem wirklich
    "engeilen" zoomen beim Browsen...
    Jetzt noch Navi, BT Stereo, Copy&Paste und SMS und eMails im Landscape Modus und ich finde das Teil echt perfekt.

    Warte mal bis Navigon rauskommt... das wird genial. Es gibt da schon preview Videos auf YouTube.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Hallo, ich bin neu hier. Als eingefleischter "Nokianer" ist das iPhone für mich eine Materie, mit der ich mich nicht allzu gut auskenne. Doch inzwischen habe ich echt einen ziemlichen Hals auf Nokia. Die Qualität hat stark nachgelassen, die Geräte sind schlecht verarbeitet und gehen immer öfter kaputt, und das mögliche Potenzial wird nie komplett ausgeschöpft, was sich sowohl auf die Hard- als auch auf die Software bezieht. :thumbdown:

    Also überlege ich jetzt, mir die bald erscheinende Neuauflage des I-Phones zuzulegen. Eines der größten Contra-Argumente für mich war aber bisher immer, daß man kein Onboard-Navi nutzen kann. Insofern wäre das für mich echt schon ein Kaufargument für das iphone, wenn sich das jetzt ändert. Wie sieht das eigentlich aus, wenn man mit einem Offboard-Navi durch ein Gebiet mit schlechter Netzabdeckung fährt (ich bin bei O2)? Dann müßte die Navigation doch aussetzen, oder? Und wie sieht das mit einem externen BT-GPS-Modul aus, kann man das mit dem iPhone verbinden? Ich habe gehört, daß das Bluetooth beim iphone irgendwie nur eingeschränkt funktioniert. Wie ist das mit meinem BT-Stereo-Headset, geht das denn? (die Frage ist hier zwar ein wenig OT, aber trotzdem...). Wird das (hoffentlich) diesen Monat erscheinende neue iPhone denn das neue OS 3 schon drauf haben? Viele Fragen, ich hoffe auf viele Antworten! :D
  • Twotone schrieb:

    Eines der größten Contra-Argumente für mich war aber bisher immer, daß man kein Onboard-Navi nutzen kann.

    Richtig, das war es für mich auch. Ab OS 3 wird aber auch eine gute Navilösung kommen (Navigon)
    Dies ist dann eine kooperation von Navigon und T-Mobile. Es wird dann auch irgendwann von anderen Lösungen geben, TT und auch iGo haben fertig Betas
    in der Schublade...
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

    Richtig, das war es für mich auch. Ab OS 3 wird aber auch eine gute Navilösung kommen (Navigon)
    Dies ist dann eine kooperation von Navigon und T-Mobile. Es wird dann auch irgendwann von anderen Lösungen geben, TT und auch iGo haben fertig Betas
    in der Schublade...
    Das habe ich eben auch schon hocherfreut gelesen! :D Bleibt für mich die Frage, wie diese Kooperation mit T-Mobile aussehen wird. Wird es diese App dann nur für T-Mobile-iphones kostenlos geben? Oder günstiger? Oder läuft sie gar nur auf diesen Geräten? Generell bin ich immer skeptisch bei solchen Ankündigungen. Beim N95 hieß es schon vor 2 Jahren, daß es eine TomTom-Version geben wird, die das integrierte GPS unterstützen soll. Die gibt es bis heute nicht. Aber wenigstens gibt es da genügend Alternativen! ;) Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß es für die Hersteller von Navigationssoftware sehr reizvoll ist, auf den sicherlich lukrativen Apple-/ iphone-Zug aufzuspringen, von daher bin ich da etwas zuversichtlicher als bei einem Betriebssystem wie Symbian60.
  • Seit gestern gibt es vom RIP Dev Team (Unter anderem verantwortlich für den Installer und Icy) ein vollwertiges Navi.
    Der Preis in der Höhe von 109$ ist natürlich recht happig, aber meines Wissens ist es das Erste vollwertige Navi fürs iPhone.
    Bei xGSP fehlte ja die Sprachausgabe und die Routenansicht war auch eher mies.
    Wenn sich also irgendwer für die Navi Lösung vom RIP Dev Team entscheidet würde ich mich über Meinungen dazu freuen, da ich es mir nicht geholt habe, aber derzeit überlege es zu tun.

    Link:
    ripdev.com/ida

    EDIT:

    Hier mal ein Video dazu:
    watch?v=bkjwZlFzKvE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von philwag ()

  • philwag schrieb:

    Wenn sich also irgendwer für die Navi Lösung vom RIP Dev Team entscheidet würde ich mich über Meinungen dazu freuen, da ich es mir nicht geholt habe, aber derzeit überlege es zu tun.

    Ganz ehrlich würde ich bis OS 3 mit Navikäufen warten.
    Da wird sich einiges tun, da bin ich mir sicher.
    Und jetzt das Geld rauswerfen und nacher gibts für das gleiche Geld eine bessere Lösung? Warte lieber.... meine Meinung.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Da hast du wohl recht.
    Wobei ich mir nicht vostellen kann, dass die Navi Software ab 3.0 günstiger sein soll. Apple will schließlich ordentlich mitverdienen (Das ist wohl der springende Punkt gewesen, warum es bisher keine Navi Software fürs iPhone gegeben hat).
    Aber ich denke ich warte wohl trotzdem, nicht dass mit 3.0 iDa dann nicht mehr funzt o.Ä.
  • Da hast du sicherlich Recht, Apple will an allem mitverdienen, natürlich auch am Navi.
    Aber die GPS Schnittstelle wird wohl ab OS 3 freigegeben, sieht man ja schon daran das Navigon ja schon ran darf.
    T-Mobile hat jetzt ja schon einen exklusiv Vertrag mit Navigon, d.h. bei T-Mobile wirds nur das geben, dann abwarten was im AppStore möglich sein wird.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das die dort einen 2 GB und mehr Download für Navi anbieten.
    Selbst wenn nicht wird im Jailbreak Bereich etwas passieren.
    Wie gut das von dir genannte Navi ist, weiß ich nicht, ich habe vor 2 Jahren mal alle Navis für eine Zeitung getestet und die vier großen
    die man in Deutschland zu kaufen bekommt sind schon spitze, ich kann mir nicht vorstellen das dieses 109 dollar Navi da rankommt.
    In meinen Augen ist iGo eh der Beste anbieter gefolgt von Navgion und TomTom.

    Ich bin mal gespannt da ich auch dringend ein Navi brauche, zur Zeit schleppe ich immer zwei Geräte mit mir rum, was mich massiv nervt.
    Ich werde mal bis "nach" OS 3 abwarten, ich bin mir recht sicher das im Navi Bereich Bewegung sein wird. Bei einem Marktanteil von nun
    über 10% kann sich fast keine Navifirma den iPhone Bereich mehr entgehen lassen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Bei der Vorstellung des neuen iPhone 3GS und des OS3 wurde u.a. auch bekannt, daß noch diesen Sommer eine Navigations-Software von TomTom erscheinen wird. Und es wird wohl eine optionale Halterung von TomTom geben:



    [img]http://media.coveritlive.com/media/image/200906/phpgJ03tR_thumb_DSCF2912.JPG.jpeg[/img]





    [img]http://media.coveritlive.com/media/image/200906/phpNc5gFL_thumb_DSCF2908.JPG.jpeg[/img]



    [img]http://media.coveritlive.com/media/image/200906/php3jPneq_thumb_DSCF2909.JPG.jpeg[/img]
  • ingope schrieb:

    Sehr geil.

    Somit hat mein Navi ausgedient und ich muss nicht immer 2 Geräte mit mir rumschleppen :)
    Da stimme ich Dir zu! Und für mich hat sich somit zu 95% entschieden, daß das neue iPhone mein neues Handy wird - nach 13 Jahren werde ich Nokia untreu! ;) Das liegt zwar jetzt nicht nur am TomTom-Navi, aber das war für mich auf jeden Fall ein entscheidender Punkt. Danke an alle hier, die zur Entscheidungsfindung beigetragen haben!