iPod und Autoradio

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod und Autoradio

    Hey!
    wenn ich ein Autoradio mit USB Anschluss, habe, kann cih dann per Kabel meinen iPod da anschließen und loshören oder klappt das nicht so einfach?
    Danke!
    Vergangenheit -> iPod Nano 2. Gen. 2 GB, iPod Nano 3. Gen. 4 GB
    Gegenwart -> iPod Touch 2. Gen. 16 GB
    Zukunft -> Sammlung von iPods
    Die Leute sagen, die wichtigste Erfindung der Menschheit wäre der Kreis. Ich finde, es war der iPod ;D
  • Ich habe das mal mit dem Radio eines Freundes probiert, auf dessen Verpackung die Verwendung mit dem iPod explizit erwähnt war und es hat trotzdem nicht funktioniert.

    Jeden anderen usb-stick und ähnliche Geräte hat das Radio jedoch problemlos lesen können. So benutze ich weiterhin meinen alten fm-Transmitter mit mit mindermäßiger Soundqualität =(

    Wünsche dir mehr Glück!
    Äpfel sind gesünder als Fenster
  • hehe ich hab zur Zeit kein Autoradio mit USB Anschluss, wollte mich nur so erkundigen ;)
    Vergangenheit -> iPod Nano 2. Gen. 2 GB, iPod Nano 3. Gen. 4 GB
    Gegenwart -> iPod Touch 2. Gen. 16 GB
    Zukunft -> Sammlung von iPods
    Die Leute sagen, die wichtigste Erfindung der Menschheit wäre der Kreis. Ich finde, es war der iPod ;D
  • iPod und Autoradio

    Hy,

    ich habr die letzten zwei Jahre ne Menge iPod-Anschlüsse in verschiedenen Fahrzeugen realisiert und montiert.

    Grundsätzlich funtzt das mit dem USB nicht, es gibt Kombinationen zu kaufen, sprich Radio mit iPodanbindung.

    Sollte auf irgendeinem Produktkarton "iPodready" stehe sollte sicher sein das dafür auch die Blackbox oder ein iPodkabel bei liegt.

    Wenn nicht hat das Radio nur eine interne Vorbereitung für die Steuerung. Also musst man dann eine seperate Blackbox vom Hersteller nachträglich kaufen (Plug and Play).

    Einfache Möglichkeiten die in der Regel funtzen ohne FM-Transmitter:
    - Aux in benutzen über Kopfhörerausgang.
    - CD-Wechsler Simulator als Line in, Ton über Kopfhörerausgang.
    Ladung des iPods möglich.

    Gruß Marc
    Einmal infiziert, kommt nix anderes in die Tüte
  • Benutzer online 1

    1 Besucher