Mögt ihr Jazz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Mögt ihr Jazz?

      Mögt ihr Jazz? 18
      1.  
        Ja (13) 72%
      2.  
        Nein (5) 28%
      Mögt ihr Jazz, bzw. glaubt ihr, dass Jazz in sämtlichen Stilen heutzutage noch gehört wird?

      Mals als generelle Frage.

      chris 8)
      iPod Nano 3G 8GB silber
      iPhone 3G 8GB schwarz

      Intel Celeron 2.4GhZ 1.2GB RAM Fujitsu Siemens Amilo L 19" Widescreen
      Palm Tungsten 2GB SD

      "Ohne Rhythmus gibt es keinen Jazz. Wenn man nicht mehr mitwippen kann, ist das kein Jazz mehr!"
      - Benny Waters
    • Jazz ist die Mutter der Musik, natürlich ist sie noch überall gegenwärtig ... nur halt nicht mehr so offensichtlich. Wenn Du Dir zum Beispiel mal den Black Metal oder Grindcore anschaust wirst Du feststellen, dass die ganzen extrem schnell spielenden Bands idR alle klassische Jazz-Ausbildungen an ihren Instrumenten genossen haben um diese Geschwindigkeit überhaubt hinzubekommen. Ohne die richtige Technik geht da gar nicht ... und die kommt nunmal aus dem Jazz.

      Wir reden hier natürlich von Musik im Sinne von Melodien, die von Instrumenten erzeugt werden.

      Der ganze Computer-Murx ist von dieser Kunst natürlich großzügig ausgeschlossen ;)
    • Hallo!

      Jazz ist nicht gleich Jazz, ebenso wie Klassik nicht gleich Klassik oder Pop gleich Pop ist.

      Deshalb kann man nicht pauschal ja oder nein sagen! Ich habe einiges aus dem Bereich Jazz in Richtung Jazz-Rock (Klaus Doldinger) und in Richtung Smooth-Jazz (Rippingtones, Spyro Gira), also mehr den gemäßigten Jazz. Mit Bigband-Jazz oder gar dem klassischen New Orleans-Jazz und diesen "Waschbandcombos" kann man mich jagen wie mit deutschem Schlager.

      Free-Jazz ist so eine Sache, teilweise gut, teilweise nur improvisietres Gedudel. Ma sollte sich aber trotzdem damit mal auseinandersetzen.

      Generell sage ich JA zu Jazz!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wintertyp schrieb:

      Jazz ist nicht gleich Jazz, ebenso wie Klassik nicht gleich Klassik oder Pop gleich Pop ist.

      Deshalb kann man nicht pauschal ja oder nein sagen! Ich habe einiges aus dem Bereich Jazz in Richtung Jazz-Rock (Klaus Doldinger) und in Richtung Smooth-Jazz (Rippingtones, Spyro Gira), also mehr den gemäßigten Jazz. Mit Bigband-Jazz oder gar dem klassischen New Orleans-Jazz und diesen "Waschbandcombos" kann man mich jagen wie mit deutschem Schlager.

      Free-Jazz ist so eine Sache, teilweise gut, teilweise nur improvisietres Gedudel. Ma sollte sich aber trotzdem damit mal auseinandersetzen.
      Ich muss sagen, dass ich eher Fan von Fusion bin. Smoothjazz...da fällt mir spontan nur Groover Washington jr. zu ein :)
      iPod Nano 3G 8GB silber
      iPhone 3G 8GB schwarz

      Intel Celeron 2.4GhZ 1.2GB RAM Fujitsu Siemens Amilo L 19" Widescreen
      Palm Tungsten 2GB SD

      "Ohne Rhythmus gibt es keinen Jazz. Wenn man nicht mehr mitwippen kann, ist das kein Jazz mehr!"
      - Benny Waters
    • Chrisspy schrieb:

      Ich hab ja echt schon viel pRon in meinem Leben gesehen ... aber in KEINEM wurde Jazz gespielt ... 8|
      Dann hast du noch nicht die guten MIT HANDLUNG gesehen *lach*


      Celt schrieb:

      WER jazz nicht mag, ist glaub ich selber Schuld und verpasst einfach unheimlich viel Musikgeschichte. Allein das Feeling, was mit dieser Musik vermittelt wird ist großartig.

      Wo ist das zustimmend nickende Smiley? :)
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Wie sagt man so schön, Jazz ist keine Musikrichtung, Jazz ist eine Leidenschaft...

      Viele der jüngeren Hüpfer hier wissen doch leider gar nicht was Jazz bedeutet und wieviele Musikrichtungen davon mit beeinflusst wurden!
      Gruß

      Libertas

      ---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
      we are watching you
    • ingope schrieb:

      Dann hast du noch nicht die guten MIT HANDLUNG gesehen *lach*

      Handlung? Wo? :rolleyes: ... aber die besten sind immer noch die, in denen man selber mitwirkt ... OK ... genug OT ...

      Libertas schrieb:

      Viele der jüngeren Hüpfer hier wissen doch leider gar nicht was Jazz bedeutet und wieviele Musikrichtungen davon mit beeinflusst wurden!

      Ich hab mal ein Baumdiagramm gesehen in dem die ganzen Ausmaße zumindest ansatzweise dargestell wurden ... allerdings finde ich momentan nur Diagramme die den Jazz innerhalb des einen Genres beschreiben ... schade ...
    • Welche Art von Musik ich gerne höre, das hängt auch davon ab, WANN genau ich Musik höre. Wenn ich z.B. ein paar Leute einlade, dann
      eignet sich Jazz hervorragend so als "Geräusch-Kulisse" zum "nebenbei laufen lassen".

      Wenn ich z.B. gerade Sport treibe, dann lasse ich am liebsten Rock laufen, AC DC, Van Halen, Guns n Roses, Kid Rock, ZZ Top und Whitesnake usw.usf...

      Aber wenn ich Musik hören will, die mich wirklich "berührt", dann höre ich mir die guten alten Sachen von Tears For Fears aus den 80ger Jahren an.