Wie kann ich ins Internet mit mein iPod touch? Ich denke das ich W-Lan habe da ich mit meiner PSP auch ins internet kann,denn schlüssel hab ich schon...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie kann ich ins Internet mit mein iPod touch? Ich denke das ich W-Lan habe da ich mit meiner PSP auch ins internet kann,denn schlüssel hab ich schon...

So leute noch eine frage undzwar ich wollte immerschonmal ins internet mit meinen iPod touch (2.2.1)
    den WEP schlüssel hab ich aber wie komm ich damit rein?
    Ich hoffe jemand kann mir es erklären schrittweise da ich es so am besten verstehe :)
    Ich freue mich über schnelle antworten
    mfg.yasin
    Seit dem 16.05.2009 Meinen iPod Touch 2.2.1 Jailbreaked! (warscheinlich die neuste version)
    Leider hab ich keine ahnung was ich jetz damit machen kann? was sind die unterschiede?

• In folgenden Threads findest du eine schrittweise Anleitung:

ipod touch mit iinternet verbinden dort Antwort Nr. 28

Wegen der WEP verschlüsselung bitte auch folgenden Thread beachten:

Iod touch mit WLAN-Router von Netgear verbinden dort ab Antwort Nr. 2

Wenn am Router noch Einstellungen gemacht werden müssen, dann poste auf jeden Fall deinen Routertyp und welche Einstellungen dort gemacht wurden für

1. Welche SSID ist im Router vergeben (ist nicht sicherheitsrelevant)
    2. Zeigt der iPod die im Router vergebene SSID an?
    3. Hast du DHCP im Router (und im iPod) aktiviert?
    4. Wenn 2) = ja, zeigt dein iPod dir die richtige IP-Adressen an (auch für Router und DNS)?
    5. Wenn 2) = nein, hast du die richtigen IP-Adressen vergeben?
    6. Welche Verschlüsselung ist im Router eingestellt?
    7. Ist im Router die MAc-Filterung aktiv?

Viel Erfolg, cu ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • also ich drück auf
    einstellungen->wi-fi->Netzwerk wählen-> Da findet er automatisch meinen router DslWlanmodem204 oder so wenn ich draufdrücke kommt v"verbindung zum netzwerj dslwlanmoden2004... fehlgeschlagen..? also hinter den name ist ein schloss das zu ist und ein pfeil wenn ich auf den pfeil drücke kommt folgendes
    "dieses netzwerk ignorieren "

darunter IP-Adresse mit den Reiter DHCP

IP-Adrese
    Teilnetzmaske
    Router
    DNS 195.50.xxx.xxx
    Such-Domains
    Client-ID

HTTP-Proxy

server
    Port : 42
    identfizierung ist auf ein
    Benutzername:
    Kennwort:

Bei BootP und statisch halt das selbe
    Sorry aber ich komm wirklich nicht weiter..
    Den schlüssel hab ich im moment verloren aber kann ihn mir jederzeit von mein vater wiederbesorgen doch ejtz ist es gerade kein günstiger zeitpunkt ihn zu fragen >.>
    DHCP mmh.. das war auch mal mit mein NDS der fall.. ich habe einen nds und wollt mich ihn über wifi ins internet hab mir einen wifi connector gekauft (den ich immernoch habe) der allerdings auch nicht funktz. warscheinlich wegen DHCP .. >.> wenn ich DHCP aktiviere beim hauptcomputer (der gehört mein vater,ich bin an mein eigenen) dann wird unser internet auf einmal langsam oder geht überhaupt nicht Aww ..
    Sorry das ich so dumm bin xDDD
    mfg yasin2611
    Seit dem 16.05.2009 Meinen iPod Touch 2.2.1 Jailbreaked! (warscheinlich die neuste version)
    Leider hab ich keine ahnung was ich jetz damit machen kann? was sind die unterschiede?

• So wie das aussieht findet der iPod zwar dein Netzwerk (= SSID), kann sich aber nicht verbindn. Das kann mehrere Gründe haben.

Zuerst solltest du schauen, ob in deinem Router DHCP eingeschaltet ist, wenn nein, bitte aktivieren. Dann auch bei deinem iPod DHCP aktivieren (BootP und Statisch im Moment mal nicht benutzen) HTTP-Proxy bitte auf 'Aus' stellen!. Wenn der PC deines Vaters ohne DHCP arbeitet (also eine statische IP-Adresse verwendet) muss sichergestellt sein, dass er keine IP-Adresse aus dem DHCP-Bereich deines Routers verwendet (im Router bitte unter DHCP nachschauen, welcher IP-Adressbereich dort eingetragen ist). Dann sollte beim iPod unter

IP-Adrese eine IP-Adrese aus dem DHCP-Bereich deines Routers stehen,
    Teilnetzmaske der Wert 255.255.255.0 stehen,
    Router die IP-Adresse deines Routers stehen (normaleweise beginnend mit 192.168.xx.xx)
    DNS ebenfalls die IP-Adresse deines Routers stehen (woher der Wert 195.50.xxx.xxx kommt, weiß der Teufel, aber der wird's auch nicht wissen :) )

Btw, dein von dir frei wählbare SSID-Name "DslWlanmodem204" erscheint mir ein wenig lang zu sein, da der iPod ihn aber richtig anzeigt, wird es wohl funktionieren. Dass Schloss, das hinter dem SSID-Namen angezeigt wird bedeutet, dass dieses Netzwerk verschlüsselt ist. Den Schlüssel benötigst du natürlich, damit der iPod eine Verbindung mit deinem Router aufbauen kann. Wenn der iPod bereit ist eine Verbindung aufzubauen, fragt er nach dem Passwort; soweit bist du aber anscheinend noch nicht.

Sollten die oben von mir genannten Daten im iPod nicht angezeigt werden, ist vielleicht im Router MAC-Filterung eingeschaltet. Wenn ja, schalte die mal vorübergehend aus um zu sehen, ob es dann klappt.

PS: Nur aus Jux und Dollerei würde ich meinen iPod nicht jailbreaken, wenn ich nicht einmal weiß, was man damit anfangen soll :thumbdown:

cu ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Danke Alter Das werde ich später Nochmal Durchgehen aber erstmal gehe ich auf die Kerb (kirmes) Skipper fahren ^^

danke trotzdem

PS: Is doch nicht schlimm wenn ich mein iPod jailbreaked habe ^^ wenn ich jetz bessere apps draufmachen kann freu ich mich darüber xDD

Nunja Ciao
    Bis Heute Abend

Mfg.Yasin2611

• Benutzer online 1

1 Besucher