Ipod 2G Nano 8 GB will kein USB-Kabel

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod 2G Nano 8 GB will kein USB-Kabel

hallo,
    habe folgendes problem mit meinem ipod nana 2nd generation mit 8 gb.

er wird einfach nicht erkannt, er mag das usb-kabel nicht. windows erkennt ihn nicht, itunes erkennt ihn nicht, war im mac house, deren mac hat ihn auch nicht erkannt.

ich habe ihn eben in den diagnosemode gepackt und wenn das usb kabel angeschlossen ist sagt er trotzdem dass es nicht dran ist.

sosnt funktioniert er perfekt.

habe boxen von"ibase" über die ihn den ipod lade, der erkennt ihn auch und spielt auch die musik ab, natürlich kann ich wenn er geladen ist auch über kopfhörer musik hören.

jedoch kann ich jetzt keine neue musik draufpacken oder alte löschen, schon irgendwie blöd.

habe ihn am 3.11.06 gekauft, also nix mehr mit gewährleistung, hab bei der apple care hotline angerufen und die frau meinte dann zumir dass sie mir für 35€ ein paar "steps" verraten könnte mit dem man ihn vielleicht noch hinbekommt, ich habe erstmal abgelehnt.

habe sie nach dem namen der prozedur gefragt und sie meinte "ASL" habe gegoogled aber nichts zu asl und ipod gefunden außer irgendwas mit automatischer lautstärkeregelung oder sowas ähnliches.

hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt. habe schon einige themen durchsucht aber nichts passendes gefunden.

hilft es euch, wenn ich mal die ganzen daten vom diagnosemodus hier poste?

was kann ich mit dem disk-modus anfangen?

mfg
  • hallo
    so weit war ich schon, habe ihn 1 mio mal resettet, bin in den disk modus, inden diagnosemodus, es hilft alles nichts.

habe selber 2 kabel undnoch nen video ipod, der geht mit beiden kabeln, es liegt also nicht an den kabeln.

wie gesagt ging er im apple laden auchnicht.

das usb kabel erkennt er nicht aber die dockingstation kann ihn laden und musik abspielen.

wenn er in der dockingstation steht steht bei diag.-modus auch dass er externe power hat oder sowas in der art.

was kann ich noch versuchen?
  • Benutzer online 1

1 Besucher