Totaler Einsteger....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Totaler Einsteger....

    Tach zusammen,

    erstmal will ich sagen, dass ich neu hier bin und auch ein absoluter neuling auf dem gebiet ipod.

    habe mir einen ipod touch 2g. 32gb zugelegt. wollte euch jetzt mal fragen, was man mit dem teil alles so machen kann... klar musik hören :))) und die progs. wie internet, rechner usw. sind mir bekannt :)))

    ich meine auch, ob es irgendwelche extra "programm" gibt, die man installieren kann oder ähnlich....

    ich hoffe, ihr versteht wie ich es meine..... :)))

    gruß
    christoph
  • Schau einfach mal im AppStore (iTunes -> AppStore) durch, dort kannst du eigentlich für jeden Geschmack etwas finden ;) .
    Ich als iPhone User habe diverse WiFi Tracker imemr sehr geschätzt. Zudem gibt es diverse Spiele (auch kostenlose), Officepakete,...

    chris
    iPod Nano 3G 8GB silber
    iPhone 3G 8GB schwarz

    Intel Celeron 2.4GhZ 1.2GB RAM Fujitsu Siemens Amilo L 19" Widescreen
    Palm Tungsten 2GB SD

    "Ohne Rhythmus gibt es keinen Jazz. Wenn man nicht mehr mitwippen kann, ist das kein Jazz mehr!"
    - Benny Waters
  • ein wifi tracker ???
    Ein Programm, was dir schnell alle verfügbaren WLAN Signale anzeigt.

    beim stöbern im store habe ich kostenlose "podcast" entdeckt
    Auch hier... von technischen bis religiösen Themen bekommst du alles. Zumeist sind das Videos (im Durchschnitt so 5-10 Min. Länge) oder Audiodateien. Ein klick auf "Abbonieren" reicht, und dir wird immer die aktuelle Folge heruntergeladen, und beim Synchronisieren (je nach Einstellung) auf den iPod kopiert, wo du dir das ansehen/anhören kannst. Natürlich kannst du dir Podcasts auch am PC ansehen. Einfach mal stöbern! Abos bei podcast kosten nichts, also keine Sorge ;)
    iPod Nano 3G 8GB silber
    iPhone 3G 8GB schwarz

    Intel Celeron 2.4GhZ 1.2GB RAM Fujitsu Siemens Amilo L 19" Widescreen
    Palm Tungsten 2GB SD

    "Ohne Rhythmus gibt es keinen Jazz. Wenn man nicht mehr mitwippen kann, ist das kein Jazz mehr!"
    - Benny Waters
  • chris99 schrieb:

    beim stöbern im store habe ich kostenlose "podcast" entdeckt


    Auch hier... von technischen bis religiösen Themen bekommst du alles. Zumeist sind das Videos (im Durchschnitt so 5-10 Min. Länge) oder Audiodateien. Ein klick auf "Abbonieren" reicht, und dir wird immer die aktuelle Folge heruntergeladen, und beim Synchronisieren (je nach Einstellung) auf den iPod kopiert, wo du dir das ansehen/anhören kannst. Natürlich kannst du dir Podcasts auch am PC ansehen. Einfach mal stöbern! Abos bei podcast kosten nichts, also keine Sorge ;)

    wenn es z.b. ein podcast von einem radiosender gibt, dann kann ich mir den livesrtrem übern ipod anschauen....
    aber nur da, wo ich die verbindung zum i.net habe, oder?
  • trialelmi schrieb:



    miemag schrieb:


    wenn es z.b. ein podcast von einem radiosender gibt, dann kann ich mir den livesrtrem übern ipod anschauen....
    aber nur da, wo ich die verbindung zum i.net habe, oder?

    nein falsch. man läd den runter und hört den dann quasi offline an mit anderen worten wo immer du dann willst.

    hmmm das ist praktisch, wenn man in der bahn sitzt :)))

    noch eine frage zu den apps.... funktionieren alle auf dem ipod touch die auf dem iphine funktionieren ?!?!?
    oder gibt es da ein unterschied ?!?!