Lieder ordnen + Einzelne Lieder hinzufügen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Lieder ordnen + Einzelne Lieder hinzufügen

Hi,

seit kurzem kann ich keine einzelnen Lieder auf meinen Ipod Shuffle mehr kopieren. Vorher konnte ich's, indem ich mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Lied gedrückt habe und ich konnt's auf den Ipod kopieren. Mittlerweile kann ich aber ausschließlich noch "Automatisch füllen" machen, was ziemlich nervig ist. Außerdem ordnet er die Lieder anscheinend nicht mehr korrekt. Wenn ich z.B. nach Interpreten ordnen will, stehen zwei Ärzte Lieder immer von den anderen getrennd und nicht-Ärzte Lieder sind dazwischen. Vorher ging noch alles, hatte Itunes vor kurzem updaten lassen (das nervte jedes Mal beim Start, da hab ich's schließlich machen lassen), aber auch danach ging's noch ein oder zwei Male.

Wäre für Hilfe dankbar.

PS: Kann ich diesen Account auch wieder löschen, wenn das Problem gelöst werden sollte?
    • ItunesTrash schrieb:

Vorher konnte ich's, indem ich mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Lied gedrückt habe und ich konnt's auf den Ipod kopieren. Mittlerweile kann ich aber ausschließlich noch "Automatisch füllen" machen, was ziemlich nervig ist.

Vorher hast Du bestimmt den iPod manuell befüllt. Diese Einstellung geht manchmal durch das Update flöten! Warum auch immer?
      Einfach den iPod wieder auf manuelles Befüllen einstellen! Hier kannst Du nachlesen!

Das iTunes die Titel jetzt anders sortieren soll als vorher, kann ich mir nicht vorstellen. Hast Du auch nichts an den MP3 Tags geändert?
      Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot machen? Vielleicht sieht man ja was!
    • Das hilft mir leider nicht weiter.

pictureupload.de/originals/558…pod_manuell_verwalten.jpg

So eine Option bspw. habe ich bei mir gar nicht. Mittlerweile kann ich Musik aber wieder manuell einzeln auf meinen Ipod kopieren. Das mit dem Ordnen klappt aber immer noch nicht: Ich kann ja z.B. nach Namen oder Interpret ordnen, aber auf dem Ipod selbst bleibt immer nur eine Ordnung, da kann ich bei Itunes machen, was ich will.

Naja, ich komme mit dem Prog ohnehin nicht zurecht. Eigentlich hab' ich immer die Songs auf dem Ordner "Musik" unter "Mediathek" auf den Ipod kopiert und nach Interpreten ordnen lassen, das ging ohne Probleme. Jetzt lässt sich die Songreihenfolge nicht mehr ändern (in Itunes schon, aber wenn ich die Musik auf dem Ipod höre, ist immer die andere Ordnung da).
    • Hat keiner ne Lösung? Jedes Mal, wenn ich ein neues Lied drauf mache, ist alles völlig durcheinander geworfen (abgesehen davon, dass nun immer beim ersten anmachen des Ipods dieser grün/orange blinkt und ich ihn wieder neu anmachen muss)?

Gibt's keine einfache Anleitung, wie man Lieder auf dem Shuffle ordnen kann?
    • Benutzer online 1

1 Besucher