Kombi aus Kopfhörer (Kabel) und Headset (Bluetooth) gesucht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kombi aus Kopfhörer (Kabel) und Headset (Bluetooth) gesucht

Hi,

ich habe einen iPod Touch 2G und suche ein etwas ungewöhnliches Zubehör-Teil. Hab auch schon gegoogelt, bin aber bisher nicht fündig geworden. Ich suche ein gerät was folgendes kombiniert:

1) kabelgebundener Kopfhörer für den iPod touch, am besten mit Fernbedienung
    2) bluetooth Headset fürs Handy

Es geht also darum, dass dieses KopfhörerHeadset mit zwei Geräten kommunizieren kann (iPod+Handy). Wäre das nicht genial?
  • RE: Kombi aus Kopfhörer (Kabel) und Headset (Bluetooth) gesucht

JensFi schrieb:

1) kabelgebundener Kopfhörer für den iPod touch, am besten mit Fernbedienung
    2) bluetooth Headset fürs Handy

Es geht also darum, dass dieses KopfhörerHeadset mit zwei Geräten kommunizieren kann (iPod+Handy). Wäre das nicht genial?

Wie stellst Du Dir das denn technisch vor?
    ....mal abgesehen, das ich nicht sooo ganz verstehe, was Du meinst, denn Du beschreibst ja eigentlich zwei verschiedene Anwendungsmöglichkeiten und auch Headsets.
    Wie soll ein Kabelheadset den auch noch mit BT....verstehe ich nicht....
    Meinst Du ein Kabelheadset, welches aber auch BT-Verbindungen herstellen kann?
    Sowas gibt es nicht...macht auch keinen Sinn....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Ich weiß was er will *Ätsch* :P

Er will den Kopfhörer in seinen iPod stecken und wenn jemand auf dem Handy anruft das sich der Kopfhörer dann sozusagen vom iPod abkoppelt und eine BTverbindung zum Handyherstellt. Interessante aber ich denke eher unsinnige Idee wieso bastelst dir nicht selbst irgendwie sowas und lässt es pantentieren und verkaufst den scheiß, lässt es von den Japsen fälschen und machst dir nen faulen Lenz auf na einsamen Insel :>
  • cH4iN schrieb:

Er will den Kopfhörer in seinen iPod stecken und wenn jemand auf dem Handy anruft das sich der Kopfhörer dann sozusagen vom iPod abkoppelt und eine BTverbindung zum Handyherstellt. Interessante aber ich denke eher unsinnige Idee wieso bastelst dir nicht selbst irgendwie sowas und lässt es pantentieren und verkaufst den scheiß, lässt es von den Japsen fälschen und machst dir nen faulen Lenz auf na einsamen Insel :>

Sowas hab ich mal in einem Gravis Katalog gesehen. War aber vor 4 Jahren.

mfg, bonki
  • Ich weiß ja nicht ob das Thema bei Dir noch immer aktuell ist, aber ich habe so ein Teil, wie Du es Dir vorstellst!

gear4blueye.com/de/index.php

Es ist im Grunde nichts anderes als die von Apple angebotenen Kopfhörer mit Fernbedienung (alte Version) und eingebautem Radio für den iPod mit dem Unterschied, dass diese Fernbedienung zusätzlich noch Bluetooth hat, um es mit dem Handy zu koppeln. Sobald ein Anruf kommt, wird die Musik unterbrochen. Man kann auch per Sprachwahl wählen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher