Musik aus z.b. itunes Store Australien laden...wie?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musik aus z.b. itunes Store Australien laden...wie?

Vor ein paar Tagen wollte ich Musik, die es im itunes Store Germany nicht gab, im itunes Store Australien käuflich erwerben.
      Leider klappte das nicht.
      Die sinngemäße Meldung war "Ihr Account ist nur für itunes Germany zugelassen".
      Was muß ich einstellen, um auch aus anderen itunes Stores Musik zu laden?
      Geht das überhaupt?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Chrisspy schrieb:

Nein, das geht nicht.

Du müsstest für jeden Store einen eigenen Account anlegen. Mit Deinem Account für den deutschen Store kannst Du leider nur dort einkaufen. Wurd aber auch schon einigermaßen oft besprochen ;)

Kaufen in einem ausländischen ITunes-Store

Danke für die Antwort und den Link...
      Hatte wohl ein Brett vorm Kopf, als ich den Suchbegriff eingab....
      Nix für ungut.....
      Gelobe Besserung.....;)

Ist aber eigentlich nicht zu verstehen, warum Apple das Kaufen in ausländischen Stores nicht zuläßt....
      Die könnten doch noch mehr Geld verdienen...
      Oder sprechen da Lizensrechte gegen?

Naja...es funktioniert nicht und das WARUM werden wir wohl nicht ergründen...
      Bitte Beachten:
    • hubremen schrieb:

Ist aber eigentlich nicht zu verstehen, warum Apple das Kaufen in ausländischen Stores nicht zuläßt....
      Die könnten doch noch mehr Geld verdienen...
      Oder sprechen da Lizensrechte gegen?

Ich find's auch blödsinnig und kann keinen genauen Grund dafür angeben ... Fakt ist aber, dass CDs und Filme etc. nicht in jedem Land am selben Tag erscheinen. Kein Plan warum. Vielleicht hat es was mit demMarkt zu tun, denn wenn jemand eine bestimmte CD unbedingt haben will und sie kommt irgendwo früher raus, dann kauft er sie halt im Falle von iTunes in einem anderen Land -> die Absatzzahlen für das eigene Land werden verfälscht und gehen schlimmsten Falls in den Keller. Sowas könnte ich mir persönlich als einen Teil des Puzzles vorstellen.

Ich für meinen Teil habe mir letztes Jahr im Dezember eine Live-DVD bei Amazon in England gekauft (Roadrunner United - The Concert), weil die DVD hier zu Lande erst Ende März auf den Markt kam ... und die Zeit wollte ich dann doch nicht mehr warten - zumal ich sie über Amazon UK günstiger bezogen habe als sie mich später im deutschen Fachhandel zu stehen gekommen wäre!

Trialelmi's Beispiel ist natürlich noch krasser ... da passt meine Denkweise auch nicht rein. Find ich auch lachhaft das es sowas gibt.
    • Danke für Eure "Anteilnahme"...;)
      In meinem konkreten Fall handelt es sich um eine CD, die im letzten Jahr erschien also keine Neuerscheinung, sondern ein alter Delta...
      Sie ist auch im Store Germany gelistet, steht aber z.Z. nicht zum Download zur Verfügung.
      Die Sängerin kommt aus Australien und dort wäre die Scheibe auch zum Download "bereit", wenn, ja wenn nicht das o.g. Problem wäre...

Na wie auch immer.
      Lösen werden wir die Frage über den Sinn und Unsinn nicht....;)
      Nachzuvollziehen ist es nicht, auch wenn das Beispiel mit den Verkaufszahlen nicht schlecht ist aber bei einer alten Scheibe.....
      Bitte Beachten:
    • Benutzer online 1

1 Besucher