Ipod im Auto

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod im Auto

Hallo

Wie ain einem anderem Beitrag schon mal beschrieben habe ich Probleme mit dem Anschließen eines Ipod über eine USB-Schnittstelle an ein BMW-Radio-Professionel. Die Lösung war jetzt der Kauf eines BMW Y-Kabels. An der einen Seite Anschluß an AUX und USB, an der anderen an den Ipod. Habe mir jetzt einen nagelneuen Nano 8 GB zugelegt. Das Radio zeigt jetzt auch schön brav Ipod, statt USB. Die Musik kommt auch. Aber bei Artiste zeigt er mir gleich alle Titel an, keine Genreanzeige, auch keine ganzen CD's. Eigentlich funktioniert alles wie bei meinem USB-Stick. Das kann doch nicht sein. USB-Stick kosten 8 GB 15 €. Für BMW-Spezialkabel und Nano 200 €. Hat jemand Erfahrung mit Ipod im Auto? Da brauche ich ja keinen teuren Ipod, wenn's mit dem Stick auch so geht.
  • Danke für deine Antwort. Ich werde jetzt mit Sicherheit nichts umbauen. Über ein anderes Forum habe ich gelesen, bei den einen kann man über das Radio den Ipod perfekt steuern, bei anderen wieder nicht. Bestimmt eine Softwaresache. Ich habe aber sowohl das neueste Radio (da Neuautokauf), als auch die neueste Ipodversion. Ob ich nur falsch bediene?

Scheinbar bin ich der einzigste in diesem Forum mit BMW-Radio.
  • Fahr selbst auch bmw, habe aber inzwischen das radio ersetzt gegen ein vernünftiges.

kann dir leider nicht direkt helfen, wer es aber können sollte wäre der freundliche bei der bmw werkstatt deines vertrauens! einfach fragen und zeigen lassen wird wohl nichts kosten.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher