Nach Sync iPod-Speicher belegt, aber keine Musik vorhanden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nach Sync iPod-Speicher belegt, aber keine Musik vorhanden

Ich schwör, ich hab die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden!

Meine Troubles begannen wahrscheinlich in Folge einer notwendigen Neuinstallation (über ein bestehendes OS 10.4.11-System - unter Beibehaltung von Programmen, Einstellungen, etc.) nach einem lahmen Mac OS 10.4.

iTunes funktioniert problemlos, alle Wiedergabelisten sind weiter vorhanden, die Mp3s sind abzuspielen, ...

Ein Sync mit dem iPod classic 160 war danach nicht sofort möglich, die von iTunes geforderte Wiederherstellung und auch der anschließende Sync mit allen angeklickten Wiedergabelisten lief scheinbar problemlos.

Solange der iPod angeschlossen ist werden auch die Daten im Kapazitätsbalken von iTunes detailliert in Musik, Andere und Frei verschiedenfärbig dargestellt. Wenn ich mir die übertragenen Wiedergabelisten in iTunes unter Geräte/mein Ipod ansehe sind alle synchronisierten Wiedergabelisten und Songs am iPod vorhanden.

Nach dem ordnungsgemäßen Auswerfen ist zwar am iPod der verwendete Speicherplatz in voller Höhe weiter belegt, jedoch finde ich sowohl die Meldung "keine Musik", als auch tatsächlich keine erkennbaren Musikdaten auf dem Gerät.

Wenn ich den iPod nun neuerlich anschließe, zeigt der Balken jetzt die gesamte Belegung ausschließlich orange als "Andere" - und der Musikbalkenteil fehlt.
    Ich habe nun noch zwei mal Wiederhergestellt, aber ohne Erfolg. Beim Googlen hab ich das geschilderte Problem auch gefunden, allerdings nur in einem Ubuntuforum (Linux), was mir als Mac-User nicht wirklich weiterhilft.
  • Benutzer online 1

1 Besucher