iPod Toch richtig für mich?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Toch richtig für mich?

Hi,

ich überlege, meinen Classic zu verkaufen und mir einen iPod Touch zuzulegen. Vorher gibt es aber noch einige Dinge, die ich wissen möchte.

Also, was mich auf jeden Fall reizt, ist die Möglichkeit Homebrew Software zu nutzen. Was für mich auf jeden Fall ein Muss ist, ist ein Audioplayer, der per Ordner und Dateinamen navigiert (und diese auch beim abspielen anzeigt) und gleichzeitig noch die Scrobblefunktion unterstützt, damit ich meine Hörgewohnheiten wie gehabt beim Verbinden mit dem PC auf mein lastfm Profil übertragen kann. Gibt es sowas? Es würde ja reichen, wenn man die ganze Sache auf die Dateinamenordnung umstellen kann, muss nicht unbedingt ein eigener Player sein (wobei foobar schon was feines wäre).

Und gibt es Seiten, die sich mit Homebrew Software für den Touch beschäftigen, wo man schön durch die Apps browsen kann und es Beschreibungen etc. gibt?

freundliche Grüße
  • xmapox schrieb:

trialelmi schrieb:

es gibt ein app zu last.fm z.b. hier.

Damit kann man aber nicht scrobbeln, oder?

Beim synchronisieren des iPods mit iTunes, wird doch das gehörte gescrobbelt.
    Wenn man das Last.fm Programm auf dem PC/Mac hat, kann man einstellen, dass der iPod sobald er an den PC/Mac angeschlossen wird, die Songs, die man gehört hat, automatisch an Last.fm scrobbelt. So mache ich das auch immer.
  • Genau das meinte ich, dass wenn man ihn an den PC anschliesst, die ganze Sache übertragen wird.

Das mit dem Player meinte ich ja mit Homebrew Software. Was mich am Classic stört ist, dass alles nach ID3 Tag geordnet wird. Ist es nach einem Jailbreak möglich, irgendeine Modifikation vorzunehmen, die es möglich macht, die Musik ganz normal per Verzeichnisstruktur zu ordnen?
  • iPod x3 schrieb:

Wenn man das Last.fm Programm auf dem PC/Mac hat, kann man einstellen, dass der iPod sobald er an den PC/Mac angeschlossen wird, die Songs, die man gehört hat, automatisch an Last.fm scrobbelt. So mache ich das auch immer.

Mit der LastFm Software für den PC! Das ist korrekt.
    Aber es geht nicht mit diesem App, welchen tri... gepostet hat.
    Über das kannst Du nicht auf Dein Profil scrobbeln, was Du gerade auf dem iPod hörst.
  • xmapox schrieb:

iPod x3 schrieb:

Mit der LastFm Software für den PC! Das ist korrekt.
    Aber es geht nicht mit diesem App, welchen tri... gepostet hat.
    Über das kannst Du nicht auf Dein Profil scrobbeln, was Du gerade auf dem iPod hörst.
    Stimmt, das geht nicht.
    Ich halte das App sowieso nicht für notwendig, aber das muss ja jeder selber wissen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher