Will alten Ipod an ein neues Itunes anschließen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Will alten Ipod an ein neues Itunes anschließen

Hallo alle!

Also, ich habe meinen alten PC geschrottet und habe jetzt ein MacBook... dummerweise weiß ich nicht, wie ich meinen Ipod so konfigurieren kann, dass er sich an das neune Itunes gewöhnt.... was muss ich machen... mit software und so... und, wie kann ich Windows Mediaplayer Dateien von einer externen Festplatte auf Itunes kopieren... habe das mal mit einer DVD versucht, aber wenn ich die öffne, kommt nur so ein asiatischer Text... will doch meine Musik wieder auf der Festplatte haben ;)

Liebe Grüße aus Berlin
  • Hallo!

Der Umzug von iTunes Windows auf iTunes Mac ist grundsätzlich schon einfach - bei entsprechenden Ausgangsbedingungen! Bei dir werde ich aber nicht ganz schlau draus...
    Hast du ein Backup deines alten iTunes-Musikordners? Wenn ja, diesen einfach unter "Musik" auf deinem Mac kopieren. Das habe ich damals bei meinem Switch gemacht - klappte einwandfrei. Der iPod erkennt die Mediathek als seine gewohnte.
    Ist deine Musik nur auf dem iPod? - Siehe xmapox' Beitrag.
    Hast du vorher überhaupt iTunes benutzt? ?( Du schreibst nämlich etwas von "Windows Mediaplayer Dateien". Meinst du .wma? Wenn diese ungeschützt sind, kann sie iTunes umwandeln. Wenn sie DRM-geschützt sind, kann das iTunes natürlich nicht. Du kannst sie aber mit dem Windows Media Player als Audio-CD brennen und diese an in iTunes importieren.

Gruß,
    Miezekatze
  • Benutzer online 1

1 Besucher