Schutzfolie

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Habe mir eine "Schutzhülle" für meinen Ipod Touch bestellt. Doch bei diesem liegt das Display frei (war beabsichtigt) und mir wurde hier empfohlen trotzdem noch eine Displayschutzfolie zu kaufen.

Möchte dies so schnell wie möglich machen...weiß aber nicht welche "gut" sind und welche nicht.

Wie findet ihr denn z.B. diese hier?
    Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pody ()

• Belkin Folien sind gut. Für den tocuh kosten die ca. 13 Euro.
    Vergangenheit -> iPod Nano 2. Gen. 2 GB, iPod Nano 3. Gen. 4 GB
    Gegenwart -> iPod Touch 2. Gen. 16 GB
    Zukunft -> Sammlung von iPods
    Die Leute sagen, die wichtigste Erfindung der Menschheit wäre der Kreis. Ich finde, es war der iPod ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShArDoX46 ()

• Original von Lempira
    Original von Pody
    Danke!
    Was sagst du denn zu dieser Folie von eBay?

Und was ist von dieser
    hier zu halten?

Schoenen Gruss

Lempira

Heute ist sie angekommen... supertolles Teil...wirklich 1A

Doch eine Frage...kann es sein, dass der Ipod wegen einer Schutzfolie bisschen mehr Staub anzieht?
    :D ?(

Aber ist ja nicht so schlimm... wie gesagt, die Schutzfolie ist richtig super und passt haargenau auf den Touch... und bei der Bedienung vom Touch spürt man sie überhaupt nicht.
  • schutzfolien24.de/suche.htm?suche=iPod&seite=1

Kann ich nur empfehlen.. da haben wir damals Schutzfolien fürs PDA gekauft und für meine DIGI Cam.

Sie erfüllen voll und ganz ihren Zweck und sie nicht störend.
    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich G o o g l e und die Suche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich 2 - 5 neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unverständlichem Text.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixel ()

• Ich habe jetzt gerade die Clearguard wiederentfernt und habe eine finalprotection drauf "gemacht"....also ich kann bei Folien absolut empfehlen.....bei der clearguard von ebai ist die Montage ne ganze Ecke einfach. Man muss aber mehr auf Staub achten weil die Folie anscheinend "serienmäßig" ne statische Aufladung hat....ich hatte mir also gleich ein paar super kleine Fussel eingefangen die genau im Displaybereich waren und mir auf die Nerven gingen...hatte dann die finaprotection bestellt und heute montiert. Die Montage ist ein echter Krampf, aber das Ergebnis dafür (wenn man sauber und staubfrei arbeitet) sehr gut.
    Ich fasse mal zusammen (Schulnoten):
    Clearguard:
    Preis: 2 (Folie nur für die Vorderseite)
    Qualität: 1
    Passgenauigkeit: 3 (am Zurück-Knopf ist die Folie nach unten hin ausgeschnitten)
    Ergebnis: 1(Wenn man es schafft staubfrei zu arbeiten), bei mir ne 2 (wegen den Fusseln im Display die anscheinend schwer zu vermeiden sind)
    Montage: 1
    Funktion: 1 (super glatte Oberfläche)

Finalprotection:
    Preis: 2 (Vorder- und Rückseite für ca. 15 Euro)
    Qualität: 2
    Passgenauigkeit: 2 (Vorderseite sitzt perfekt, an der Rückseite fehlt auf der einen Seite ein knapper Milimeter)
    Ergebnis: 1
    Montage: 4 (Die Folien zu trennen ist ne ziemliche Fummelei)
    Funktion: 2 (Oberfläche etwas stumpfer)

Fazit: Es sind beides super Folien wobei ich die Finalprotectikn vorziehen würde weil das Ergebnis einfacher zu erzielen war und eine Folie für die Rückseite dabei war.

Gruß
    Matze
    iPod touch 8GB .......hat die serienmäßig schlechtesten Kopfhörer die ich bis jetzt bei nem MP3-Player gehört habe....
  • Benutzer online 1

1 Besucher