Ipod Fragen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Fragen

Hallo liebe Community,

Kurz und knackig:

(a) Ich habe mein Ipod nagelneu und der Speicher ist mit 130 MB von anderen belegt? Normal? Ist Firmeware etc. denke ich? Kann mans löschen wenns nur Backup sein sollte? 130 MB sind nicht wenig...

(b) 8 GB Ipod aber oben steht nur 7? Normal?

(c) Wie mach ich Spiele auf meinem Ipod?
  • RE: Ipod Fragen

hbfe614 schrieb:

Hallo liebe Community,

Kurz und knackig:

(a) Ich habe mein Ipod nagelneu und der Speicher ist mit 130 MB von anderen belegt? Normal? Ist Firmeware etc. denke ich? Kann mans löschen wenns nur Backup sein sollte? 130 MB sind nicht wenig...

War schon öfter Thema und bei einigen war es deutlich mehr als 130 MB...Gerät über itunes wiederherstellen...natürlich sollte das, was auf dem Gerät jetzt ist, über itunes gesichert sein....

Vermutlich schon...auf dem Gerät ist doch auch schon was drauf.....

(c) Wie mach ich Spiele auf meinem Ipod?

Über einen Account im itunes...?
    Dann über den itunes store...?

@trialelmi war schneller...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Zitat

Ich vermute eher das ist wie bei den Festplatten da diese auch nicht so groß sind wie auf der Verpackung angegeben.
    Hierbei wird "auf der Verpackung" mit 1000MB = 1GB gerechnecht. In wirklichkeit sind aber 1024MB = 1GB.
    Und somit kommen diese Unterschiede zustande. Ich vermute das es beim iPod genauso ist.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • BRK-Sani schrieb:

hubremen schrieb:

Zitat

Ich vermute eher das ist wie bei den Festplatten da diese auch nicht so groß sind wie auf der Verpackung angegeben.
    Hierbei wird "auf der Verpackung" mit 1000MB = 1GB gerechnecht. In wirklichkeit sind aber 1024MB = 1GB.
    Und somit kommen diese Unterschiede zustande. Ich vermute das es beim iPod genauso ist.

Das wird sicher auch eine Rolle spielen....;)
    Bei meinem nano waren auch keine 16GB frei, weil da unter anderem neben dem Betriebssystem auch noch diese Spiele drauf sind.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher