billig ladegerät

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ganz einfach:

    Weils nicht funktioniert :D

    Beim Touch 2G wurde die Pinbelegeung geändert, wenn das Ladegerät also nicht expliziet für das iPhone 3G/Touch 2G geeignet ist
    wird es meistens nicht funktionieren. Davon habe ich auch noch zwei Geräte hier liegen :)

    Abgesehen davon scheinst du aber auch relativ Lernresistent zu sein?

    Aus einem anderen Thread von dir:

    stege schrieb:

    ich kaufe mir dann mal lieber das von apple weil die ipod´s sind ja nicht gerade billig :X
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Eine Frage:

    Was hättest du gesagt oder gemacht wenn er gesagt hätte das von der Brücke springen ohne Bungyseil im moment "in" ist?

    Glaub doch nicht alles was ein dir diese "super ausgebildeten Fachverkäufer" bei den Discounter so alles sagen...
    Und das mit der Garantie stimmt auch nicht...
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Nochmal zu den tollen Verkäufern in diesen Läden:

    ich war gestern bei Saturn und fragte einen Verkäufer, welches der zig Ladegeräte für meinen iPod Touch geeignet wäre.
    Dieser nette Herr redete viel Schwachsinn und deutete dann auf eine Reihe Ladegeräte, die angeblich geeignet wären.
    Ich hab sie mir dann genauer angesehen und: bei keinem einzigen hätte der Stecker auch nur ansatzweise in den iPod gepasst.

    Danke Herr Fachverkäufer! Sie haben mich ja wunderbar beraten ;)

    Werde mir jetzt wohl eines aus dem Internet bestellen.

    Lg
    Dalia
  • Aber das Original kostet so um die 30 € oder?
    Irgendwie bin ich da zu geizig dafür :(
    Nur nervt mich dieses ständige Laden über den PC (in meinem Fall Laptop), zumal ich das Gefühl habe, dass er so nicht richtig voll geladen ist. Möglicherweise auch nur eine Akku-Paranoia meinerseits ;)

    Gibt es denn keine billigeren Produkte, die dennoch zu empfehlen sind?
    Irgendeine Stiefschwester von Apple, die aufgrund böser Gedanken Akkus für den iPod herstellt? Nur billiger, um Apple zu konkurrieren? ;P

    Ich kann mich erinnern, dass ich - vor meinem iPod-Kauf - einige Ladegeräte bei eBay gesehen habe.
    Ratet ihr von denen dann ab?
    Ihr könnt doch nicht alle das original Ladegerät haben..? :pinch:


    lg
  • Dein Touch wird voll wenn du ihn 4 std. am PC hängen lässt :)
    Externer, aktivier USB Hub (mit Netzteil) dann Läd dein Touch auch wenn der PC aus ist.

    Alternativ habe ich noch ein Artwizz Netzteil hier rumliegen das mit den neusten Generationen funktioniert.
    Bei Interesse --> PN
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ich habe den ersten Post mal genau gelesen. Er bekommt bei halbvollem Akku oben den Stecker angezeigt statt dem Blitz. Das heisst, sein iPod reagiert erst mal auf das Ladegerät, sollte also die richtige Pinbelegeung vorhanden sein.
    Was passiert denn bei leerem Akku? wird dann geladen? und wie voll?
    Bei falscher Pinbelegung sollte die Akkuanzeige garnicht reagieren. Aber das tut sie. Es liegt also ein anderes Problem vor.
    Wird der iPod am Computer ganz normal geladen?
    Und was hast Du denn für ein Ladegerät? Mit den USB-Anschluß oder direkt mit iPod-Klinke?

    Zu dem Vertrag einer Firma mit Apple, es gibt ein Logo, da steht dann "Made for iPod" drauf. Das sind dann Geräte, die eine Lizenz von Apple zum Herstellen von Zubehör haben.Das meinte wohl auch der Verkäufer. Dank Apple und deren Änderung an der Pinbelegung des Steckers ist das aber je nach Herstelldatum nichts mehr wert.


    Und, ja ich habe das Original Ladegerät, noch gekauft für 39,- Euro. Ob es das Wert war? Ich habe mich nur einmal geärgert - über den Preis. Sonst ist es Top. Was denkt Ihr?
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • andreass schrieb:

    Bei falscher Pinbelegung sollte die Akkuanzeige garnicht reagieren. Aber das tut sie. Es liegt also ein anderes Problem vor.

    Nope... habe exakt so ein Ladegerät hier vorliegen.
    Blitz erscheint, iPhone/Pod geht auch an aber läd nicht....

    Kannst du 6 std dran lassen und die Batterie hat exakt den selben Status wie vorher = Erhaltungsladung.
    Ein anderes Ladegerät läd gar nicht = keine Reaktion von Phone/Pod
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Dalia schrieb:

    Aber das Original kostet so um die 30 € oder?

    Es kostet 25€, wie man hier nachlesen kann....
    Irgendwie bin ich da zu geizig dafür :(

    Du wirst den Kauf nicht bereuen...
    Ich kann mich erinnern, dass ich - vor meinem iPod-Kauf - einige Ladegeräte bei eBay gesehen habe.

    Diese Ladegeräte kannst Du auch noch nach dem Kauf bei E-Bay finden....
    Ratet ihr von denen dann ab?

    JA...
    Zu diesem Thema "Ladegeräte" und nicht Original gibt es hier im Forum schon unzählige Threads und unterm Strich sind die Preisgünstigen von E-Bay nicht zu empfehlen...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.