HILFE!!! Verschiedene Ordner für Musik möglich???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • HILFE!!! Verschiedene Ordner für Musik möglich???

    Ich hoffe mir kann geholfen werden. Bin neu auf dem Sektor des iPod und verzweifle langsam.
    Ich hab jetzt schon soviel gelesen das mir bald die Augen rausfallen, nur noch nichts gefunden was mich weiter bringt.
    Ich habe auf dem Rechner verschiedene Ordner mit Musik. Diese möchte ich jetzt auf den iPod schieben und dort auch so wiederfinden.
    Also das ich dann im iPod einen Ordner sehe der meinet Wegen Top 100 heißt, einen der ACAC heißt, einen der Ballermanhitz heißt.............
    So eben und das dort dann die Musik drin ist die ich darin eben haben wollte.
    Ist das garnicht möglich?

    Bitte helft mir!!!
  • RE: HILFE!!! Verschiedene Ordner für Musik möglich???

    supersenseo schrieb:

    Ich hoffe mir kann geholfen werden. Bin neu auf dem Sektor des iPod und verzweifle langsam.
    Ich hab jetzt schon soviel gelesen das mir bald die Augen rausfallen, nur noch nichts gefunden was mich weiter bringt.
    Ich habe auf dem Rechner verschiedene Ordner mit Musik. Diese möchte ich jetzt auf den iPod schieben und dort auch so wiederfinden.
    Also das ich dann im iPod einen Ordner sehe der meinet Wegen Top 100 heißt, einen der ACAC heißt, einen der Ballermanhitz heißt.............
    So eben und das dort dann die Musik drin ist die ich darin eben haben wollte.
    Ist das garnicht möglich?

    Bitte helft mir!!!
    Nö, iPod sortiert Musik nach Interpret, Album, Titel... aber nicht nach Ordner. Du solltest jede MP3-Datei vollständige und ordentliche Info draufstehen und dann sortiert iPod völlig automatisch.
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Wie Fatal3ty bereits geschrieben hat, kann man keine Ordner im iPod anlegen.

    Das ist m. E. aber auch nicht nötig für das was du errreichen willst. Es gibt mindesten 2 Möglichkeiten, um dein Zie´l zu erreichen:


    1. du kannst dir über iTunes Wiedergabelisten mit beliebigem Namen anlegen, in die du die gewünschten Titel ablegst oder
    2. du du benennst bei allen Musikstücken, die in denselben 'Ordner' sollen mit einem identischen Albumtitel. Bei Anwahl des Albums siehst du im iPod auch nur die Titel, die dort enthalten sind.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ok ok, hört sich alles sehr umständlich an. Bei z.B. 200 Titeln in einem Ordner erstmal überall den Albumtitel ändern......... oje
    Wie genau funktioniert das denn dann mit den Wiedergabelisten? Wenn ich oben auf Datei gehe kann ich wählen zwischen ´´neue Wiedergabeliste´´, ´´neue Wiedergabeliste-Ordner´´ und ´´neue intelligente Wiedergabeliste´´
    Frage, wo ist da bloß der Unterschied und was ist für meine Zwecke das beste?
    Ich bin einfach mal auf ´´neue Wiedergabeliste´´ gegangen. Unter ´´Wiedergabelisten´´ erscheint ein Feld dem ich einen Namen geben kann. Gut, nenne ich dieses also mal ACDC. Enter und da steht es. Aber wie bekomme ich jetzt genau in diese Liste meine Lieder die auf meiner Festplatte liegen?
    Da tuh ich mich noch ein wenig schwer mit.
    Wäre echt lieb wenn mir das einer etwas genauer erklären könnte.

    Sorry für meine Unwissenheit aber ?(
  • supersenseo schrieb:

    Ok ok, hört sich alles sehr umständlich an. Bei z.B. 200 Titeln in einem Ordner erstmal überall den Albumtitel ändern......... oje
    Wie genau funktioniert das denn dann mit den Wiedergabelisten? Wenn ich oben auf Datei gehe kann ich wählen zwischen ´´neue Wiedergabeliste´´, ´´neue Wiedergabeliste-Ordner´´ und ´´neue intelligente Wiedergabeliste´´
    Frage, wo ist da bloß der Unterschied und was ist für meine Zwecke das beste?
    Ich bin einfach mal auf ´´neue Wiedergabeliste´´ gegangen. Unter ´´Wiedergabelisten´´ erscheint ein Feld dem ich einen Namen geben kann. Gut, nenne ich dieses also mal ACDC. Enter und da steht es. Aber wie bekomme ich jetzt genau in diese Liste meine Lieder die auf meiner Festplatte liegen?
    Da tuh ich mich noch ein wenig schwer mit.
    Wäre echt lieb wenn mir das einer etwas genauer erklären könnte.

    Sorry für meine Unwissenheit aber ?(
    Hast du die Lieder nicht in iTunes?
    Wenn ja dann zieh sie in iTunes per Drag'n'Drop in die Wiedergabeliste.
    Ob das auch aus dem Explorer geht weiß ich nicht, wird hier irgendjemand wissen :D
    MfG, Ali

    4.0 + JailbreakMe :)

    Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

    iTunes + iPod =
    :love:

    Nightmare's Blog
  • Öffne iTunes und deinen Explorer/Arbeitsplatz.
    Such im Explorer/Arbeitsplatz die Lieder, markiere diese und ziehe diese Einfach ins iTunes. Dann sollten die Lieder in der iTunes-Mediatek sein. Also ganz oben unter Musik.
    Von dort aus kannst du die Lieder per Masuklick einfach in die Wiedergabeliste ziehen.

    --Edit--
    Da war einer schneller.

    Und so umständlich mit den Tags ist es auch nicht. bei 200Liedern geht das ja noch. Ich habe das bei knapp 3000 Lieder gemacht.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

    iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • supersenseo schrieb:

    Ok ok, hört sich alles sehr umständlich an. Bei z.B. 200 Titeln in einem Ordner erstmal überall den Albumtitel ändern......... oje

    Du weißt aber, dass du mit der Shift- bzw. Strg-Taste mehrere Titel in iTunes markieren kannst und für diese ausgewählten Titel Informationen (z. B. Albumname) gleichzeitig ändern kannst.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • supersenseo schrieb:

    Ahhhhh, jetzt hats gefunkt!!! Jetzt hab ich es so wie ich es haben wollte. Das mit der Wiedergabeliste hab ich jetzt verstanden und klappt wunderbar.
    Ich danke allen die mich auf diesem schweren Weg unterstützt haben. :D

    Danke :thumbsup:
    Probier doch mal den Media Monkey aus. Das geht einwandfrei. Ordnerstrucktur wie Explorer. Rechtsklick auf den Gewünschten Ordner - dann Senden an ... z.B. Deinen I Pod....Fertig.