Wie speichert itunes die Wiedergabelisten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Wie speichert itunes die Wiedergabelisten?

      Hallo zusammen,

      ich habe die Suchfunktion bemüht, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden: Wie speichert itunes die Wiedergabelisten? Als Kopien der ausgewählten Songs oder als Verlinkung auf den Speicherort?

      Grund meiner Überlegung: Wenn nämlich die Mediathek größer ist als die Speicherkapazität des ipod, ist man ja gezwungen, eine Auswahl zu treffen. Wenn jetzt die Wiedergabelisten aus allen möglichen Alben gemixt sind, diese (als Quelle) aber aus Platzgründen nicht mit rüberkopiert werden, würden meine Listen wohl nicht mehr funktionieren oder eben nur noch teilweise.

      Also wäre ich dankbar, wenn ich im Vorfeld wüsste, wie das gelöst ist. Frage nochmal anders formuliert: Können theoretisch auch Wiedergabelisten synchronisiert werden, ohne die passenden Alben zu synchronieren?

      Danke Euch für die Aufklärung!

      Lg Petra
    • Eine XML-Datei kann keine ganzen Dateien enthalten, natürlich sind es Verlinkungen. Ansonsten hättest Du ja jeden Song sowas von redundant vorhanden, dass sich kleine iPod-Modell überhaupt nicht lohnen würden :) XML ist eine Auszeichnungssprache zur Darstellung hierarchisch strukturierter Daten in Form von Textdaten.
    • Nein.

      Da es Verlinkungen für einzelne Songs sind, muss nicht zwingen das komplette Album synchronisiert werden wenn nur ein Teilalbum in den Listen vorkommt. Es werden auch tatsächlich nur die eingebundenen Songs synchronisiert, unabhängig davon, ob noch zich weitere Songs zum selben Album gehören. Ansonsten wäre das Attribut "Album" ja nur nachteilig zu bewerten.

      Playlisten sind deshalb für die Synchro kleinerer iPod-Modelle so essentiell.