Sicherung einspielen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Sicherung einspielen

Hallo!

Ich habe leider auf die schnelle kein entsprechendes thema gefunden und habe probleme meine Sicherung einzuspielen. Ich habe eine Sicherung (Itunes Musik Ordner und Einstellungen) gemacht und möchte diese nun auf einen laptop übertragen. Vorher war die Musik unter E:\Itunes, jetzt befindet sich diese unter D:\Itunes (da ich keine E:\ Festplatte mehr habe). Nach dem Übertragen der iTunes Library und kopieren des Musikordners findet Itunes sämtliche Lieder nicht mehr. Ich habe danach versucht den Speicherort unter "Bearbeiten-Einstellungen-Erweitert" auf den neuen umzustellen--> Ohne Erfolg...Weiß jemand was ich falsch mache bzw. wie ich es richtig mache?!

Bin über jede Hilfe dankbar!
    mfg kj
  • Hallo und willkommen im Forum!

Es gibt da mehrere Möglichkeiten.

• Wenn auf D nur Daten liegen, also keine Programme auf die Windows zurückgreift, dann benenne das Laufwerk im Arbeitsplatz einfach nach E um! Wäre das Einfachste, denn dann findet ITunes alles da wo es vorher auch war. Habe ich nach einem "Umzug" auch gemacht.
    • Man könnte D aufteilen in D und E. Wäre aber sehr kompliziert.
    • Wenn es nicht zu viele Files sind, löscht Du alles aus der Mediathek in ITunes und fügst den gesamten Inhalt von D wieder hinzu. Dann sind allerdings einige Cover, alle Abspiellisten und Bewertungen weg.
    Ich hoffe das hift Dir weiter!

Ansonsten schau mal hier rein zum Thema Sicherungen: Sicherung Mediathek auf externe Festplatte, nur über Explorer?

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Benutzer online 1

1 Besucher