probleme mit ipod nano 3g 8gb

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• probleme mit ipod nano 3g 8gb

hi,
    mein problem sieht wie folgt aus: ich habe mir vor kurzem einen ipod nano der dritten generation mit 8gb gekauft. nachdem ich festgestellt hatte, dass das benötigte itunes (7.4 aufwärts) nicht auf meinem rechner läuft (windows2000 ist scheinbar nur mit version 7.3 abwärts kompatibel), habe ich mich nach alternativprogrammen umgesehen, und bin nach zwei programmen die sich gar nicht installieren liessen mit poddox fündig geworden. damit schien es auf den ersten blick zu klappen, ich habe zum test erst mal 3 alben auf den ipod gespielt, die auch angezeigt worden sind. allerdings hat der ipod diese lieder nicht abgespielt, und ich konnte sie auch nicht mehr löschen.
    danach habe ich einen plugin für winamp installiert, der das synchronisieren mit der winamp-medienbibliothek möglich machen soll. das hat nun endlich funktioniert, ich konnte musik auf den ipod spielen, die dann auch abgespielt wurde. allerdings konnte ich auch mit winamp die alben, die der ipod nicht gespielt hat, nicht mehr entfernen. bei jeder synchronisation sind sie einfach drauf geblieben.
    ich habe dann eine formatierung des ipods durchführen wollen, in der hoffnung dass dann alles gelöscht ist, und ich die alben mit winamp ein zweites mal auf den ipod ziehen konnte. allerdings wurde bei dem versuch der formatierung eine fehleremelung angezeigt, und der vorgang wurde sofort beendet... nachdem ich meinen ipod nun abgezogen hatte, konnte ich festellen dass die gesamte musik trotdem gelöscht war. allerdings wird unter einstellung nun angezeigt, dass die kompletten 7,4 gb belegt seien, und zwar mit "sonstigem". Von Winamp wird er nicht erkannt. ausserdem geht er bei jedem versuch ein spiel zu starten aus und setzt sich auf die werkseinstellungen zurück, so dass man die sprache und alle anderen einstellungen neu festlegen muss. würde es ev. helfen den ipod mit einem anderen computer und itunes erneut zu formatieren? ich kenn mich leider überhaupt nicht aus mit ipods, und würde mich über jede hilfe sehr freuen.
    gruss lemonhead

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lemonhead ()

• Benutzer online 1

1 Besucher