iPod touch ohne aktuellen PC und DSL überhaupt nutzbar?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch ohne aktuellen PC und DSL überhaupt nutzbar?

Ich habe glücklicherweise einen iPod touch bei einem Gewinnspiel gewonnen. Dieser wird mir in den nächsten Tagen zugesendet. Ich habe zuhause aber nur einen neun Jahre alten PC (USB 1, Modem, Windows ME).

Kann ich den iPod touch evt. auch nur über Hotspots (z. B. Starbucks) nutzen und Programme laden?

Auf der Arbeit hat mein PC zwar USB2, aber ich habe keine Administratorrechte.

Oder muß ich jetzt einen DSL Vertrag abschließen und einen neuen PC (ok, der ist wirklich fällig) kaufen, um den iPod touch nutzen zu können?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sherlock ()

• Hallo,

man kann den ipod auch an einen USB 1 anschluss anschließen, doch dann wird alles sehr langsam übertragen. Ich hoffe du hast WINDOWS XP sonst gibt es Probleme mit den Treibern und iTunes. Eine Internetverbindung ist vorausgesetzt um sich ein Account anzulegen und den iPod zu aktivieren. Ist egal wie langsam die Verbindung ist, dauer nur länger. Das mit den Hotspots unterwegs geht!!!

kletterida
    iPhone 3GS (32GB) 3.1.2 :D
  • Apple schreibt bei den Voraussetzungen für Windows USB2.0, das dürfte nicht das Problem sein. Wenn dein PC noch einen freien PCI-Steckplatz hat (dein PC hat doch schon PCI Steckplätze, oder ?( ), kannst du 'für'n Appel und ´n Ei' (ca. 10,00 bis 15,00 EUR) eine USB2.0-Controllerkarte kaufen und die in deinen PC stecken (oder arbeitet der noch mict MS-DOS :) ).

Um den iPod nutzen zu können, brauchst du grundsätzlich keinen Internet-Anschluss, höchstens einmalig, um den Touch registrieren zu lassen. Ich erinnere mich nicht mehr genau, ob das zwingend erforderlich war, das wird dir aber sicher hier jemand im Forum beantworten können. Wenn das erforlich ist, kannst du das natürlich auch über deine Modemverbindung machen.

Um Musik (MP3) auf deinen iPod zu bekommen, benötigst du nur z. B. das kostenlose Programm iTunes. Das bekommst du übers Internet bei Apple und muss nur einmal heruntergeladen werden (abgesehen von Aktualisierungen, die hin und wieder erscheinen). Da das knapp 70MB sind würde ich dir raten, dass irgendwo mit einer schnelleren Internetverbindung herunter zu laden und dann auf deinen PC zu übertragen (gebrannte CD, USB Stick o. ä).

Programme (ich gehe mal davon aus, dass du Apps von Apple meinst) über einen HotSpot herunter zu laden laden halte ich für keine gute Idee. Zumindest bei kostenpflichtigen Programmen brauchst du einen Account bei Apple mit Hinterlegung deiner Kriditkarten-Informationen. Da die Apps allerdings nicht sehr groß sind, kann das mit etwas Geduld auch über eine Modemverbindung klappen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • sherlock schrieb:

Bisher hatte ich meine CDs in MP3-Dateien umgewandelt und auf meinen MP3-Player kopiert. Geht das mit dem iPod touch nicht mehr?

Doch das geht natürlich.
    Nur wird der iPod Touch (bzw ipods allgemein) nicht als Massenspeicher (wie USB-Sticks, viele MP3-Player,etc) verwendet sonder als ich glaub als Digitale Kamera verwendet.
    Und dadurch kannst du nicht auf den iPod zugreifen wie es (so vermute ich jetzt mal) mit deinem MP3-Player geht.
    Dazu brauchst du iTunes. Dort "schiebst" du deine Musik rein und dann "schiebst" du diese auf den iPod.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Man kann allerdings die OS Version fälschen, sodass man iTunes z.B. auch auf XP SP0 installieren kann. Mit ME hab ichs noch nie probiert, aber mit XP SP1 hats schon ein paar Probleme gemacht. Außerdem ists dann wahrscheinlich Ultra-langsam, iTunes isst ganz gern viel Ressourcen und bei einem 9 Jahre alten PC,...
    Wenn du grad genug Geld hast, kauf dir doch ein Netbook (eee PC, MSi Wind, Acer ONE, LG, Samsung, Preis 300 bis 400 Euro) mit XP und sync deinen iPod dann damit.
  • bonkii schrieb:

So ein Netbook ist aber glaub ich zu schwach für ein Monster wie iTunes.

Falsch.

Ich hab einen EeePC 1000H von Asus mit WinXP und iTunes funktioniert sowas von flüssigst-einwandfrei, man glaubt es kaum :) Als mein aktueller Desktop-Rechner zur Untersuchung war habe ich eine Woche ausschließlich mit dem Netbook gearbeitet und konstant im Hintergrund iTunes laufen gehabt - keine Probleme. Einzig und allein die Synchonisation hab ich nicht probiert, da auf dem Netbook natürlich nicht meine gesamte Mediathek vorhanden ist und ich meinen iPod nicht komplett überarbeiten wollte :)
  • Viele laufen mit einer abgespeckten Version von Ubuntu oder EasyPeasy, aber auch viele mit WinXP. So ein Netbook ist aber glaub ich zu schwach für ein Monster wie iTunes.

mfg, bonki

Okaaay, ich hab nix gesagt. :D
    Netbooks sind zwar schwachbrüstig, aber sooo langsam sind die auch wieder nicht (jedenfalls schneller als jeder 9 Jahre alte PC ;) ).
  • Benutzer online 1

1 Besucher