iTunes findet einige Lieder von externer Festplatte nicht mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes findet einige Lieder von externer Festplatte nicht mehr

Hallo allerseits wer kann mir helfen.Habe iTunes 8...auf meinem Rechner installiert und etwa 3500 Lieder in iTunes und auf meinem iPod 5 Generation erstellt.Die ganze Musik ist von einer Externen Festplatte aus verschiedenen Ordnern(neue-alte Musik)ins iTunes gespielt wurden.Wollte jetzt mal wieder neue Musik auf iPod spielen und habe aber vorher gemerkt,daß der größte Teil der älteren Titel nicht mehr gefunden werden(sind mit Ausrufezeichen) vorn in Titelleiste gekennzeichnet.Festplatte wo alle alten Lieder drauf sind ist aber an Rechner angesteckt iTunes findet sie aber nicht automatisch.Wenn ich sie einzeln suche findet er sie wieder.Ist aber ein Sackgang 500 Lieder einzeln von Festplatte wieder zu suchen.Wie kann ich die Lieder einfacher wieder herzuholen. ?(
    • Könnte durchaus sein habe ich noch nicht überprüft.Hast du sonst noch eine Idee,da er ja etwa 2500 Titel von der Festplatte erkennt.

Ich wollte schon die 3500 Titel mit iDump zurück auf den PC beamen.Von dort aus kann sich ja iTunes die Musik wieder holen,aber ich wieß nicht wie ich alle Titel mit einem Mal durch ein Häkchen makieren kann um sie dann zu kopieren.Ich will ja nicht alle 3500 Tiltel einzeln anklicken.Vieleicht kann mir einer bei dieser Variante helfen.Brauche iPod morgen für große Party
    • richteho schrieb:

Könnte durchaus sein habe ich noch nicht überprüft.Hast du sonst noch eine Idee,da er ja etwa 2500 Titel von der Festplatte erkennt.

Von der selben Platte im selben Moment?

Dann sollte es nicht am Laufwerksbuchstaben liegen, denn der gilt ja für alle Songs auf der Festplatte gleichermaßen. Hast Du vielleicht Titel verschoben oder umbenannt (ggf. Ordner umbenannt). Das hätte den selben Effekt, da iTunes ja über feste Dateipfade auf die Musik zugreift. Änderst Du also Namen der Dateien und/ oder Ordner, führt der Pfad von iTunes ins leere und schon findet das Programm die Songs nicht mehr.
    • Ich denk schon das ich einige Titel bearbeitet habe.Also bleibt nur noch Variante 2 alles vom iPot auf den PC dann in iTunes wieder eingeladen.Aber bei iDump muß ich eben jeden Titel einzeln markieren damit er sein Häkchen zum kopieren bekommt.Da brauche ich ja bis Sonntag früh und die Party ist vorbei.Vieleicht gibt es ja noch ein besseres Prgramm wo alles etwas leichter ist.
    • richteho schrieb:

Ich denk schon das ich einige Titel bearbeitet habe.Also bleibt nur noch Variante 2 alles vom iPot auf den PC dann in iTunes wieder eingeladen.

Öhm ... warum?

Du hast doch alle Titel auf der externen Platte, warum willst Du sie dann unbedingt nochmal vom iPod ziehen? Schmeiß die mit dem Ausrufezeichen gekennzeichneten Songs aus der Mediathek und lad sie neu ein. Innerhalb von wenigen Minuten gemacht.

Variante 2:
      Halte beim Programmstart SHIFT gedrückt und erstell eine neue Mediathek. Wirf die Songs da rein und fertig ist die Laube.

Wo ist das Problem?

Solltest Du trotzdem weitere Programme zum Zurückspielen des iPod-Inhalts suchen, klick mal HIER. Wie man mit Ausrufezeichen gekennzeichnete Songs schnell löscht steht HIER in Punkt 4 beschrieben.
    • richteho schrieb:

Achso vorher noch eine Frage wie sehe ich in iTunes welche Titel vorn Ausrufzeichen haben,habe bisher nur gemerkt beim Anklicken an Titel welcher nicht mehr erkannt wird.

Damn, stimmt.

Anders geht's wohl auch nicht ... es muss natürlich jeder Titel angespielt werden um rauszufinden ob der Pfad noch existiert oder nicht. Zumindest ist mir keine andere Möglichkeit bekannt :-/
    • Benutzer online 1

1 Besucher