probleme mit Super

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• probleme mit Super

So nachdem mir das programm Super empfohlen worden ist und ich auch keine Probleme damit habe einzelne Video Files zusammenzulegen habe ich mich dann auch dazu entschlossen mit Super zu Konventieren aber egal was für ein Video ich Konventieren möchte erscheint immer dieser Error was mache ich falsch Soory aber mein Englisch ist nicht so gut. Hoffe es kann mir einer Helfen Greetz Kardi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kardinill ()

• Lese dir mal das hier durch:
      netzwelt.de/news/71429-erklaer…en-directshow-filter.html

Falls du Vista nutzt, musst du SUPER als "Administrator" ausführen (Rechtsklich auf Super unter "Start / Programme"), Kompatibilität, Als Administrator ausführen.

Hoffe das hilft dir weiter, ich hatte diese Meldung noch nicht.

Gruß
      TV-Junkie
      twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)
    • Ich arbeite seit einem Jahr mit SUPER, vermutlich machst du was bei den Einstellungen falsch. Ich weiß nicht, was genau du konvertieren willst, ich nehme mal an, für einen iPod. Da ist die Video-Bitrate wichtig, die Auflösung und auch Audiowiedergabe.

Ich habe den iPod Nano G4 (320 x 240 Pixel) und das sind meine Einstellungen:

Wähle unter "Options" "Hi Quality" aus und wähle "48K Audio", alles andere kannst du dort deaktivieren.
      Video Scale Size: Nimm die Pixelgröße deines iPods.
      Frames: 25
      Bitrate kbps: Ich nehme 720, die Bild-Qualität ist damit sehr gut.
      Wenn der Sound anständig laufen soll, wähle unter "Sampling Freq" 44100 und bei "Channels" 2 (Stereo), bei Bitrate nehme ich immer 128 kbps.

Versuche es einfach nochmal ;)

Gruß
      TV-Junkie
      twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)
    • Leider klappt das mit Super immer noch nicht bekomme auch mit deinen Einstellungen die gleiche Fhelermeldung wie oben. Aber habe den Fehler so glaube ich gefunden was das Konventieren mit Videora un co angeht. Es liegt am Player wenn ich die Videos nach dem Konventieren mit Media Player oder Divix abspiele sehen ich diesen besagten Qualitätsverlust. Wenn ich die Videos jedoch mit iTunes abspiele ist das Video in der Qualität wie vor dem Umwandeln. Vieleicht hast du kja eine Ahnung wiso das so ist ansonsten Danke ich dir für die Hilfe. Greetz Kardi
    • Videora kenne ich nicht, aber was ich dir hier erkläre ist immer ein Schuss ins blaue.

Ich brauche mal mehr Infos:

WAS möchtest du konvertieren? (Welche Art von Video meine ich) was von Youtube und co FÜR den iPod?
      Welches Format hat das Original, welches soll es nach der Umwandlung haben?

Dann sage mir, welchen iPod du benutzt und die Auflösung des Displays.

ODER möchtest du ein Video von iTunes in ein anderes Format (z.B. für DVD) kopieren?

Das ist allerdings eine Grauzone, aber bei Podcasts z.B. dürfte das ja erlaubt sein, weil die eh kostenlos sind und im TV liefen ;)

Welches Betriebssystem hast du? 32 oder 64 Bit?

Hast du den neusten Direct X drauf? (üblicherweise DirectX 9c)

@Administratoren:

Warum werden meine Bildanhänge immer gesperrt?
      Das Bild zeigt lediglich die Einstellungen von SUPER für den iPod Nano, sonst nichts.

Gruß
      TV-Junkie
    • Ja jetzt sehe ich es wieder, aber meistens ist ein Schloss davor, auch wenn ich eingeloggt bin.

Nutze überlicherweise Opera, aber für das Forum nehme ich extra Firefox, weil es nicht "Opera Kompatibel" ist.
      Mal abwarten, ob das Problem wieder auftritt.

Gruß
      TV-Junkie
    • also die Videos sind Teilweise Divix oder DvD Dateien und möchte sie für meinen iPod Touch2g und für die iTunes Bibliothek in Mp4 haben. Nix von Youtube. Sind alles Filme oder Serien.Habe ein 64 Bit System Quad Core. 2x2.3 Ghz leider mit Vista. Habe ja zum Glück keine Probleme mehr mit dem Umwandeln, da ich die Filme eh über iTunes schauen will.Natürlich wäre Super besser denke ich mal als Videora aber es geht auch so. Thx Kardi P.S Benutze nur Opera und alle Seiten die ich je aufgemacht habe wurden von Opera geöffnet einschließlich dieses Forum.
    • Chrisspy schrieb:

TV-Junkie schrieb:

Nutze überlicherweise Opera, aber für das Forum nehme ich extra Firefox, weil es nicht "Opera Kompatibel" ist.

Sorry für OT, aber dem ist nicht so. Benutze ebenfalls ausschließlich Opera (v.9.64) und habe mit einer Ausnahme absolut keine Probleme mit diesem Forum.
      Auch von mir Sorry für OT, das Problem liegt aber nicht an Opera, da ich das selbe Problem mit Firefox und Safari habe.
    • Also was Opera angeht, das Forum und die Seiten laufen normal, nur beim Schreiben werden nach dem Absenden die Leerzeilen gelöscht und alles zu einem Klumpatsch zusammengefügt. Ich bin in mehreren Foren angemeldet, auch in einem Forum zum PC-Game "Spore", das scheint das selbe Modell zu sein, die Probleme dort sind die gleichen. Beim IE8 (Beta) hat er damals dafür doppelte Zeilen gemacht und alles war weit auseinander, habe natürlich nun den IE8 Final, aber der funktioniert nicht richtig, habe fast auf jeder Seite Scriptfehler, aber habe mich noch nicht weiter damit beschäftigt, da ich ihn eh nicht brauche.

Ich habe auch noch Safari und Google Chrome, den Spion, aber nur weil ich selbst Internetseiten habe und sie somit in allen Browsern ansehen kann. Ich habe auch ein eigenes Forum (natürlich selbst installiert) da geht es aber um allgemeine Themen, nix spezielles, ist aber ein phpBB3.

So, nun aber zurück zum Thema:

Eine Empfehlung habe ich noch, ich hatte auch mal ein Problem, ich hatte qualitativ hochwertige WMV-Files, mit 2048 kbit/s, wollte diese als DVD, dazu braucht man ein Konvertierungstool. Ich habe schon lange den "Ultra WMV Konverter" (kostenpflichtig) aber die Qualität war hinterher Müll, obwohl ich es auf DVD-Kompatible Dateien gestellt hatte. Es gibt viele solcher Tools, ich habe viele getestet, aber kaum eins ist in der Lage, die Videos qualitativ hochwertig umzuwandeln.

Dann hatte ich "AVS4YOU" gefunden, die haben ein Programm, dass nennt sich "AVS Video Converter 6". Damit geht es, man kann in alle gängigen Formate umwandeln, Qualitätseinstellungen vornehmen und einiges mehr.

Es gibt da nur einen Haken, das es nicht kostenlos ist, kannst du dir sicher schon denken, aber es ist in deutscher Sprache verfügbar und es kostet $39,00 (Ca. 29,00 €) Bezahlung über Paypal möglich). Das ist der Preis für ein Jahres-Abo, ABER: AVS4YOU besteht nicht nur aus dem einen Konverter, sondern aus vielen einzelnen Programmen, quasi ein großes Paket zur Video und Audio-Bearbeitung inkl. PC Schutz. Derzeit im Sonderangebot (bis 28.06.2009) für $59,00 (ca. 43 €) bekommt man ein Lebenslanges Abo! Dies kostet überlicherweise $199,00. Ist nicht mehr viel Zeit, sich das zu überlegen. Aber Testen ist möglich.

Liste (enthaltene Programme):

Videoprogramme:

AVS Video Converter
      AVS Video Editor
      AVS Video ReMaker
      AVS DVD Authoring
      AVS DVD Copy
      AVS Video Recorder
      AVS Media Player
      AVS Video to Flash
      AVS Video to GO
      AVS Video to iPod
      AVS Video to PSP

Audioprogramme:

AVS Audio Converter
      AVS Audio Editor
      AVS Ringtone Maker
      AVS Audio Recorder
      AVS Music Mix
      AVS Disc Creator

Brennprogramme:

AVS Disc Creator
      AVS DVD Authoring
      AVS DVD Copy

Systemprogramme:

AVS Registry Cleaner
      AVS Firewall
      AVS System Info

Link: avs4you.com/de/index.aspx

TV-Junkie
    • Hi,
      ich habe ebenfalls das gleiche problem und den gleichen error code. Ich hab auch einen Ipod Touch und möchte auch Dvd dateien, die sich auf meiner Festplatte befinden, ins Ipod format konvertkieren. Ich hab duel core 2*3 Ghz und Windows Xp 32bit. Nur das komische ist das ein paar dateien von Super konvertiert werden aber andere von dem Film nicht. Außerdem bekomme ich bei Videora auch ein Fehlercode. Könnt ihr mir helfen?
    • Also ich habe ein Programm, das kostet etwas, konvertiert aber fast alles ins iPod-Format, auch DVD-Dateien (VOB). Kostet aber 'ne Kleinigkeit, Preis: 21,86 €:

winload.de/download/94854/Mult…Video.Converter.7.11.html (Vorsicht, Werbe-Popups !)

Man kann es auch kostenlos testen, aber dann hat man ein Wasserzeichen drin. Probleme gab es beimir bisher nur bei *.MP4 Dateien, die ich in eine andere Größe konvertieren wollte. Aber DVD, FLV, MPG und WMV hat bisher immer geklappt. Bei Umwandlung von *.MP4 in ein anderes *.MP4 Format sagt mir das Programm, das ein Codec fehlt, welcher weiß ich aber nicht, wird nicht angezeigt. Diese Dateien konvertiere ich dann mit SUPER. Die Bedienung ist sehr einfach, du wählst dein Gerät aus (z.B. iPod Touch, iPhone, iPod Nano... usw.) dann nimmst du die beste Qualität, z.B. "iPod Touch H.264 Movie", klickst neben "Profile" auf den Button und erhöhst die Audio-Bitrate auf 128K (CD-Qualität) Standard wäre 56K.

Das ist auch schon alles.

Möchtest du kein Geld ausgeben, müsste das mit "SUPER" gehen, habe gerade eine DVD eingelegt mit einer Aufzeichnung von RTL, ich teste das mal....

... Test abgeschlossen, es geht!

Ich habe zwar Vista Ultimate 32 Bit, da muss man SUPER als Administrator ausführen, bei XP ist das glaube ich nicht nötig.

1. DVD einlegen
      2. DVD-Ordner öffnen
      3. VIDEO_TS öffnen
      4. VOB Datei(en) auswählen und in SUPER laden
      5. Richtige Einstellungen für deinen iPod wählen

Beweis (Einstellungen für iPhone):

Weitere Hinweise:

- Sicherstellen, dass die DVD keinen Kopierschutz hat
      - Neuste Version von SUPER nutzen
      - Codecs (nur als letzte Rettung) installieren

Ich empfehle da das Nimo Codec-Pack, aber nur im Notfall! Kann bei Video-und Grafikprogrammen auch zu Problemen führen:
      nimo-codec-pack.softonic.de/

Grüße
      TV-Junkie
    • Hi
      Danke für deine antort Tv-Junkie. Also kopierschutz ist da nicht drauf. Nur ich verstehe einfach nicht, warum Super einige Dateien der Dvd konvertiert und andere nicht!? Ich hab auch herausgefunden, dass die Dateien, die ich nicht konvertieren kann, kann Super auch nicht abspielen. Wenn ich auf Play klicke kommt für ca. eine halbe secunde ein grünes Bild und dann ist es wieder weg und Super zeig "done" an. Bei den Dateien die ich konvertieren kann, kann ich auch kucken. Vielleicht ist das ja ein anhaltspung?!
    • Nimmst du auch NUR die VOB Dateien wie ich beschrieben habe und nicht die ganze DVD?
      Hast du evtl. Nero oder sowas in der Art?

Sonst lade dir mal das Programm, dass ich im letzten Beitrag gepostet habe, du kannst es kostenlos testen, du hast bei der Testversion lediglich ein Wasserzeichen drin. Aber du weißt dann zumindest, ob es damit gehen würde. Wenn nicht, könnte dir ein Codec fehlen...

Gruß
      TV-Junkie
    • Benutzer online 1

1 Besucher