abtastrate erhöhen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Möchtest Du schon bestehende MP3s verändern?
      Denn eine 128 kBit/s MP3 Datei einfach in 256 kBit/s umzuwandeln würde nichts bringen, da das Ausgangsmaterial entscheidend ist.
      Wenn es um CDs geht, kannst Du es über die Einstellungen festlegen. Schau mal in meiner Signatur bei "iTunes-erste Schritte".
    • ich wollte die Lieder, die man kauft, in der Quali verbessern. Die haben ja schließlich nur 44,1 ^^ Und eine "normale" mp3 128, meistens sogar 192^^!
      aber anscheinend geht das ja nur bei CD-importierten Liedern...............schade.
      Aber trotzdem Danke für die Info´s :D
      hat mir echt weitergeholfen.

Grüß´le nisi
    • nisi schrieb:

ich wollte die Lieder, die man kauft, in der Quali verbessern. Die haben ja schließlich nur 44,1

Aus dem iTunes Store? Du sprichst dort von der Abtastrate! 128 kBit/s sind aber die Kompremierungsrate!!!! Was völlig anderes.
      Die Titel aus dem iTunes Store, sind erstens im AAC Format (Besser als MP3) und haben eine Kompremierungsrate von 256 kBit/s!
      Mehr braucht man eigentlich gar nicht! Ich denke da hat sich Dein Problem schon gelöst! Eine Umwandlung in z.B. 192 kBit/s wäre ja eine Verschlechterung!
    • Benutzer online 1

1 Besucher